Schön das erstmal alle wieder "fit" sind. Ich habe schon öfters im Fernsehen (crimetime😉) gesehen das durch Röntgen und auch so an den Toten menschen gesehen wurde ob eine frau schon kinder bekommen hat. Daher wußte ich das, aber ist schon immer interessant. Dann weißt du wenigstens das eure tierärztin sich auch in der deutung von röntgenbildern auskennt.😊 . Mich interessiert ja immer wieder ob die gruppenkonstellation (wer mit wem gerne abhängt) stabil ist oder ob sich da auch mal was ändert?
Das stimmt! Immer wieder interessant was Neues zu lernen
Tendenziell hängt hier jeder mit jedem viel rum, aber einzelne engere Beziehungen merkt man schon ein wenig heraus. Im Vergleich zu kleineren Gruppen (4-6 Tiere) finde ich es aber generell durchgemischter. Bei kleineren Gruppen war es hier immer viel deutlicher zu sehen als in der großen Gruppe jetzt. Ich würde es also in meiner jetzigen Gruppe eher als flexibel bezeichnen.
Ich fand deine Gruppe schon immer sehr interessant muss ich sagen. Ich habe mir ab und zu überlegt ein Baby-Frühkastrat hinzuzusetzen in der aktuellen 7er Gruppe/9m² damit er bereits im Sinne der Gruppe erzogen wird und langsam die Nachfolge vom aktuellen Kastraten stellen kann (4J), falls er dann aber plötzlich ein Methusalem Alter erreicht und der Kleine anfangen würde meinen älteren Kastraten zu mobben würde mir das das Herz zerbrechen. Und ich fände es auch nicht ok den Babykastraten dann wieder unterbringen zu müssen, er kann ja auch nichts dafür für meine doofe Entscheidung 😉also bleibt es fürs Erste so.
Könnte ich nicht im Notfall mehrere kleine Gruppen vernünftig halten, hätte ich auch keine mehreren Kastrate, aus demselben Grund, wie du geschrieben hast.
Ich hatte vor ein paar Jahren ja auch schon einmal ein Duo, das ich trennen musste und aktuell sind Hemingway und Johnny sich auch wieder etwas öfter am Anklappern. Noch passiert nichts weiter, aber ich beobachte natürlich und greife notfalls ein.
Noch ein paar Bildchen von heute. In 2 Posts, da ich zu viele Schweinchen habe für die maximale Anzahl an Bildern pro Post
Martha
Aska
Schnuppe
Velvet
Hemingway
Johnny
Domino
Merci
Ida
Schnuppe + Teddy