• Amyseleven

Natürlich ist keines der Engelchen vergessen<3

Ida ist jetzt seit ein paar Stunden hier und sie scheint sich ganz wohl zu fühlen. Und sie ist echt zutraulich, kam direkt aus der Hand fressen und fand auch das Handy sehr interessant.

Von den Mädels wurde sie recht nett begrüßt.

Hemingway hat direkt einen Narren an ihr gefressen. Er verfolgt sie ständig und lässt sie kaum in Ruhe, wenn sie sich wehrt, interessiert ihn das nicht. Von ihm ist sie ziemlich genervt, teilweise klappert sie ihn sogar an, aber auch das juckt ihn einfach nicht. Wie kann man nur so selbstbewusst und ignorant sein?:gruebel:

Tja, und der liebe, unauffällige Domino lässt ihr gegenüber ziemlich den Macker raushängen. Er scheint ihr klar machen zu wollen, dass sie sich unterzuordnen hat. Dieses Verhalten habe ich bei ihm noch nie gesehen. Damit kommt er bisher nur so mäßig durch.

Dieses Video zeigt das ein bisschen. Insbesondere so ab der Hälfte sieht man ihre Versuche die Jungs abzuwehren ganz gut.

Und die erste Verletzung haben wir auch, dabei verläuft die VG bisher verhältnismäßig echt friedlich. Mallow hat einen Kratzer an der Oberlippe abbekommen und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie und von wem. Von Ida definitiv nicht, denn an die ist sie nicht wirklich rangekommen, bevor ich den Kratzer entdeckt habe. Ist aber nicht wild, das sollte so wieder heilen. Dabei ist sie die Erste, die bei Streit auf Abstand geht. Armes Mäuschen...

Und noch ein Bild mit Ida mitten drin und ein kleines Video.

Das waren jetzt nur Handybilder. Mal schauen, ob ich es morgen schaffe welche mit der Kamera zu machen :)

• Natürlich wollen die Pelzmänner das neue Weibchen besteigen - und sei es auch nur, um ihre Dominanz zu zeigen, auch wenn sie diese nicht wirklich innehaben, wie oft in einer Gruppe.

Wenn die Mädels nicht brünstig sind, halten sie nicht still, sondern verpassen den Herren eine Pipidusche, wenden ihr Hinterteil der Wand zu oder flüchten sich in die Hängematte (das ist ein "schlechter" Platz für paarungswillige Pelzmänner).

Willkommen in deiner neuen Gruppe, Ida, ich wünsche dir ein ganz tolles Schweinchenleben!

• Was ich sehr interessant finde ist das Verhalten der beiden Herren (sind doch zwei Jungs oder?)

Wenn du den Schwarz-Weißen (Domino) und den Roten (Hemingway) meinst, dann ja😊

Ich fand es auch interessant, wie Domino reagiert hat. Kenne ich von dem Schisser gar nicht. Johnny hingegen, der so ein Verhalten bei der letzten VG gezeigt hat, hat sich gar nicht für Ida interessiert.

Und für Hemingway ist es natürlich ein ganz normales Verhalten, der muss Ida erst einmal zu "seinem" machen. Vermutlich hat sie noch zu sehr nach dem fremden Kastrat gerochen😅

Mehr ist seitdem auch nicht passiert. Ida hat sich super eingelebt, es war echt eine wunderbar angenehme VG, genau was ich mir gewünscht habe🥰

Ida flitzt auch viel herum und hat ein sehr lautes Stimmchen, wenn sie der Meinung ist Hunger zu haben🤭

Aus der Hand hat sie ja direkt am ersten Tag schon gefressen und inzwischen tanzt sie einem auch auf den Füßen herum, wenn es nicht schnell genug geht. Da kennt sie keine Scheu😂

Ein paar Bilder (Hemingway fehlt, der hatte aber ja dafür in den letzten Videos Screentime🙈)

Martha

Domino

Johnny

Ida

Aska

Merci

Mallow

Teddy

Velvet

Schnuppe (und eine draufgemogelte Mallow)

• Ich habe ein Bild wo meine lilli genauso aussieht wie aska...schade, finde ich nicht.😅 Ist sie ein glatthaar oder auch ein Teddy? Ich weiß es gerade nicht mehr. Schön das die Vergesellschaftung gut geklappt hat. Dann waren deine Damen nett und haben Ida gut aufgenommen.

• Ich habe ein Bild wo meine lilli genauso aussieht wie aska...schade, finde ich nicht.😅 Ist sie ein glatthaar oder auch ein Teddy? Ich weiß es gerade nicht mehr. Schön das die Vergesellschaftung gut geklappt hat. Dann waren deine Damen nett und haben Ida gut aufgenommen.

Sorry für die späte Antwort 😳

Aska ist ein Glatthaar 🙃

Es gibt auch Neuigkeiten. Unverhofft kommt Ja bekanntlich oft. Wir bekommen morgen unerwartet weiteren Zuwachs in der Gruppe. Dann sind es wieder 12 hungrige Schnuten🙈

Obwohl, ganz unangekündigt ist es auch nicht. Bereits Anfang Dezember teilte mir der Besitzer von einer von Schnuppes Töchtern mit, dass sein zweites Weibchen im Sommer gestorben sei und sein Kastrat kränkelt. Er möchte die Haltung aufgeben, sobald nur noch ein Schweinchen über ist. Er fragte für den Fall schon einmal an, ob ich Schnuppes Tochter wie im Schutzvertrag vereinbart zurück nehme oder er sie an die Notstation in Köln geben soll. Keine Frage, natürlich kann die Maus zu mir, wenn es soweit ist. Extra für solche Fälle war mir diese Klausel so wichtig. Da sprachen wir aber noch von Monaten bis hin zu einem Jahr.

Heute dann aber die Nachricht, dass der Kastrat am Abend eingeschläfert werden wird, da sein Gesundheitszustand rapide schlechter geworden ist und er nur noch leidet😥

Geplant ist jetzt, dass der Besitzer mir Schnuppes Tochter morgen bringt. Sie kommt dann mit einem meiner Weibchen in Quarantäne, bis wir ne Kotprobe untersucht haben, und dann darf sie in die Gruppe und für immer hier bleiben❤

Hier ein altes Bild von der kleinen Dame, damals 12 Stunden alt. Sie war mit 68g die leichteste von allen 10 Babys. Inzwischen soll sie ein richtiger Brummer sein. Ist ja auch bald schon 2 Jahre alt😅

Mit Mama Schnuppe, Bruder Johnny und der vermittelten Schwester Memory und dem vermittelten Bruder Mo.

Die Kleine ist links vor Johnny.

Der komplette bunte Haufen damals😅

Ich freue mich trotz der traurigen Umstände sehr auf die Maus. Fühlt sich ein bisschen so an als würde ein Kind nach langer Zeit wieder nach Hause zurückkehren ❤

• Ich kann Dir Deine Freude nachfühlen!! Das ist ja "DEIN" Schweinemädchen"

Ich hoffe, sie ist gesund und kann bald in Deine Gruppe.

Ja, schon irgendwie ❤

Ich hoffe es auch. Wenn alles passt und die Probe unauffällig ist, wird es am Dienstag soweit sein.

Übrigens gab es doch noch eine spontane Planänderung und die kleine Maus ist jetzt seit 21 Uhr hier.

Nachdem der Kastrat eingeschläfert und die Maus alleine im Gehege war, ist sie völlig verzweifelt rumgelaufen und hat nach ihm geschrien. Sie wollte wohl weder fressen noch sich beruhigen (lassen) 🥺

Er wollte sie in diesem verstörten Zustand nicht länger alleine lassen und ich sah das genauso. Wir haben dann besprochen, dass ich doch noch heute komme und sie hole. Ich also direkt nach der Arbeit ins Auto und hin gedüst sie holen.

Sie ist jetzt mit Mallow im Quarantänegehege. Tatsächlich war die nach dem Ausschlussverfahren die einzige, die als Gesellschaft bedenkenlos in Frage kam🙈

Die beiden vertragen sich bisher auch und die Maus hat bereits Heu gefuttert und am Frischfutter geknabbert. Sie hat sich soweit auch beruhigt und orientiert sich an Mallow.

Mal schauen ob das so bleibt. In ihrer alten Gruppe soll die Maus ne richtige Zicke und ein kleines Biest gewesen sein. Bisher ist davon rein gar nichts zu merken, aber das kann ja leider noch kommen😅