Tut mir leid um die hübsche Wolke. Sie durfte im Kreise ihrer geliebten Mitschweinchen gehen. Komm gut an kleiner Wattebausch
-
-
-
Es tut mir leid, Wölkchen hat mich an meine geliebte Annabell erinnert, die viel zu früh gehen musste.
-
Es tut mir sehr leid. Gute Reise auf die 🌈Brücke kleine Maus und Dir ganz viel Kraft.
-
Es tut mir sehr leid, dass Wölkchen gehen musste. 😢
Machs gut, du süsse Maus.
-
ach das ging jetzt aber schnell, tut mir sehr leid für Euch.
-
das tut mir leid
Wölkchen lass alle schön grüßen die schon vor dir gegangen sind
Lillygybsy dir schicke ich viel Kraft fühl dich gedrückt
-
Mein herzliches Beileid! Wölkchen hat dir die schwere Entscheidung abgenommen und ist im Kreise ihrer Lieben gegangen. Du hast für Wölkchen so gut gesorgt und dafür wird sie dir immer dankbar sein. Ich wünsche dir viel Kraft um mit ihrem Verlust umzugehen!
-
Ich bin erschüttert...
Ganz viel Kraft!😔
-
Danke für eure lieben Worte
Es fühlt sich noch immer etwas unwirklich an, dass sie nicht mehr da ist... Wir haben sie gestern Abend noch im Garten meiner Eltern beerdigt, da wo auch all die Schweinchen vor ihr schon ihre letzte Ruhestätte gefunden haben.
Gestern den Tag über hat man dem Rest der Gruppe nichts angemerkt, heute Nacht waren sie dann sehr unruhig. Keine Ahnung, ob es mit Wölkchens Fehlen zu tun hatte oder einfach eine generelle Gereiztheit in der Luft lag.
Aska und Merci sind sich zumindest ziemlich heftig angegangen inkl. Anspringen, in ihrer Wut hat Aska Hemingway dann einen ordentlichen Büschel Fell am Hintern rausgerissen und der ist vor Schreck voll in Schnuppe reingerannt. Nachher waren alle 4 aufgebracht und mussten wieder runterkommen. Irgendwer hat heute Nacht dann auch 2x gezwitschert.
Den Tag aber war dann aber zumindest Ruhe, ich hoffe das bleibt jetzt so...
Ich habe hier noch Bilder von Wölkchen vom Wochenende für euch. Wer hätte ahnen können, dass dies die letzten überhaupt sein werden?
-
Soooo süsse Bilder von der Kleinen. Weisst du, es ist sicherlich ein Schock wenn es quasi von 100 auf 0 innert so kurzer Zeit geht, aber dafür war sie fit bis kurz vor ihrem Dahinscheiden. Das ist vermutlich ein schwacher Trost, aber aus meiner Sicht auch viel Wert, es gab kein langes Leiden und bangen, nur ein tolles 6 jähriges Leben.
-
sie war eine ganz süsse
-
Manchmal denkt man merken die anderen denn nicht das da ein Schweinchen fehlt. Aber klar merken sie das. Was hattest du geschrieben, Wölkchen war eher Einzelgänger? Jedenfalls passte der Name Wölkchen zu ihr. Schöne Fotos.
-
ich kann es immer noch nicht fassen...... So schöne Fotos vom WE und ein paar Tage später......
Aber sie durfte ihre letzte Reise von zuhause aus antreten, nach einen fröhlichen Wochenende.
Komm gut an, Lieblingswölkchen.
-
Ja, lieber so als langes Leiden, Hoffen, Bangen und sinnloses Kämpfen...
Ich hoffe, wir bleiben jetzt erst einmal von weiteren Krankheitsfällen verschont.
Ich habe allerdings noch immer etwas Sorge, dass der Durchfall von Wölkchen im Zusammenhang mit den ungeklärten Aufgasungen von Johnny und Schnuppe steht. Die Tierärztin meinte zwar nein, der wäre ein Sympthom ihrer grundsätzlichen Erkrankung von Herz/Lunge gewesen, aber ich werde doch noch einmal eine Sammelkotprobe in den kommenden Tagen sammeln und dann nächste Woche ans Labor direkt schicken, damit dort auch einmal zusätzlich auf Giardien getestet wird. Ich möchte da einfach nichts übersehen.
Manchmal denkt man merken die anderen denn nicht das da ein Schweinchen fehlt. Aber klar merken sie das. Was hattest du geschrieben, Wölkchen war eher Einzelgänger? Jedenfalls passte der Name Wölkchen zu ihr. Schöne Fotos.
Einzelgängerin war Wölkchen nicht wirklich, sie hat sich nur oft nicht um die Rangordnung geschert und diesbezüglich ihr Ding gemacht, also auch ranghöhere Tiere einfach zur Seite gerempelt oder sie blieb stur im Haus sitzen und ignorierte Aufforderungen zu gehen.
Ansonsten hat sie oft die Augen und Ohren von anderen abgeleckt und bekam diese Geste auch zurück. Zumindest mit Martha, Johnny, Shayla, Velvet, Schnuppe und Mallow habe ich sie oft dabei gesehen. Sie hat sich auch um Johnny gekümmert, als es diesem durch die Aufgasung schlecht ging, lag neben ihm und hat ihn immer wieder im Gesicht abgeleckt.
Trotzdem bin ich irgendwie auch erleichtert, dass die anderen es akzeptieren und bis auf die Sache mit dem plötzlichen Ignorieren des Häuschens keine Auffälligkeiten von Trauer oder dergleichen zeigen. Ich hatte früher einmal ein Schweinchen, das extrem an einem anderen hing und als dieses starb, schien auch das Zurückgebliebene sich aufzugeben, obwohl es nicht alleine war. Das war so schrecklich mit anzusehen. Seitdem bin ich immer froh, wenn die Schweinchen so "kaltherzig" sind und einfach ihr Leben weiterleben und nehme ihnen das auch absolut nicht übel.
Danke
Wölkchen hieß ja eigentlich Ligretta, zog aber auch schon mit dem Spitznamen Wölkchen ein. Der passte einfach so viel besser, darum habe ich sie auch immer so genannt. Ligretta hieß sie dann nur noch, wenn ich sie scharf ermahnen musste, was aber tatsächlich gar nicht oft vorkam. Dafür war sie einfach zu lieb
-
Hallöchen,
ein kleines Update von der 11er Bande:
Die Kotprobe im Labor war negativ auf Kokzidien, Würmer und Giardien. Der Kot ist also definitiv clean.
Weitere Krankheitsfälle gab es jetzt auch nicht mehr. Alle sind bislang putzmunter. Mal schauen, das bleibt hoffentlich auch erst einmal so🍀
Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage. Da gab es u.a. auch noch einmal frische Birkenzweige. Die werden momentan sehr hoch gehandelt und die dünnen Zweigchen sofort komplett verputzt, die dickeren geschält😋
(Leider mit schwarzem Rahmen, die Bilder ließen sich mal wieder nur als Screenshots hochladen, ansonsten gab's nur Fehlermeldungen 🙄)
Fürs komplette Foto müsst ihr die Bilder bitte vergrößern 😇