• Lade die Fotos einzeln oder auch maximal 2 Stück gleichzeitig hoch, das wird dann funktionieren. In Gruppen von 3-10 Stück geht es aktuell leider nicht.

Andreas

Einzeln klappt leider auch nicht. Mir wird immer ein "unbekannter Fehler" angezeigt.

Dabei sind es jpgs, die auch nicht zu groß sind. Ist auch egal, ob ich es vom PC oder Handy versuche:|

• Hallöchen,

ab heute sind Die Quietschnasen zu 12. :)

Recht spontan zog heute die 5-jährige Teddy ein.

Das letzte Schweinchen aus ihrer Gruppe ist letztes Wochenende gestorben und die Vorbesitzer wollten die Haltung nicht mehr weiterführen, weswegen sie für Teddy ein gutes Zuhause gesucht haben.

Gestern waren sie mit ihr noch zur Kontrolle beim Tierarzt und haben auch eine Kotprobe untersuchen lassen. Heute haben sie sie die 250km hergebracht.

Die Gruppe hat sie nett in Empfang genommen, mehr als beschnuppern ist in den drei Stunden nicht gewesen. Momentan ist Ruhezeit bei den Wutzen.

Da Teddy eher zurückhaltend sein soll und sich aus Streit raushält, denke ich aber nicht, dass es da noch zu Rangkämpfen kommen wird. Sie ist jetzt einfach mit dabei :)

Hier ein erstes Video vom gemeinsamen Grasfressen :)

Und es gab eine neue Hängematte, die von Johnny und Mallow bereits ausgiebig getestet und für gut empfunden wurde :)

• Danke euch. Ich finde es auch erstaunlich, was die Vorbesitzerin für Teddy noch alles auf sich genommen hat. Man hat auch richtig gemerkt, wie gern sie sie hat. Sie wollte wirklich nur das Beste für die Maus und das werden wir ihr hoffentlich auch bieten können:)

Bisher ist weiter alles friedlich und gefuttert hat sie auch direkt mit den anderen. Teddy hat auch keine Angst vor uns, läuft rum und lässt sich aus der Hand füttern, als hätte sie nie was anderes gemacht :)

• Herzlich Willkommen Teddy! Wir hatten am 2.September 2017 genau so ein Erlebnis gehabt. Die Halterin von Ellinore (Coronet damals gut 4,5 Jahre alt) und Bella (Rex-Teddy damals 1,5 Jahre alt) brachte sie auch zusammen mit ihrer Schwester zu uns aus Thüringen über 300km eine Strecke. Was dann daraus geworden ist ist bekannt. Ellinore ist mit 6 Jahren plötzlich friedlich eingeschlafen und Kampf-Rexi Bella macht immer noch Freude.

Der Kontakt kam über dieses Forum zustande.

Andreas

• Teddy lebt sich gut ein, wenn es Futter gibt ruft sie manchmal schon mit den anderen und kommt sich dann was abholen.

Streit oder Rangkämpfe gab es auch nach wie vor keine. Sie haben sie einfach aufgenommen :)

Hemingway scheint sogar an ihr einen Narren gefressen zu haben. Oft brommselt er sie an oder legt sich zu ihr. Sie ist auch eine der wenigen, die mit ihm in seiner Texas-Scheune sein darf. So hat er sich bisher nur bei seinem Lieblingsmädel Martha verhalten ^^

Heute durfte die Bande dann noch etwas den Rasen mähen.

Teddy hat sich direkt überall umgeschaut und auch das mit dem Übergang direkt verstanden, um zwischen den Gehegen zu wechseln (das haben inzwischen alle super drauf, sogar Martha und Wölkchen machen das mit großer Begeisterung <3).

• schön das sie so gut aufgenommen wurde. Ist martha öfters in ihrer Nähe? Auch das es dem Wölkchen gut geht freut mich.😊

Im Stall nicht so, dass es groß auffällt.

Draußen hat sie sich aber gestern stark an Teddy orientiert (obwohl Martha ja schon öfters im Freigehege war und alles kennt) und auch so habe ich den Eindruck, dass Martha sie gut leiden kann.

In der ersten halben Stunde der VG ist sie Teddy längere Zeit hinterher gelaufen und hat sie immer wieder beschnuppert, was sie normalerweise nicht mit neuen Schweinchen macht. Da Martha ja fast komplett blind ist, hält sie neue Schweinchen normalerweise erst einmal mit Zähneklappern auf Abstand, bei Teddy war das gar nicht. Die durfte auch direkt zu ihr ins Heuhaus, was Martha generell nur selten duldet, da das ihr Reich ist.

Wow, alle Wusler auf einem Bild, ich hab noch nicht mal alle 5 auf einem Bild gepackt :)

Klappt hier auch nur mit frischem Gras als Bestechung und etwas Glück😄

Frage, wie schneidest du das Gras ab ?

Mit einer Küchenschere. Für die Nachbarn sieht das bestimmt immer witzig aus, wie ich mit Schere und großer Schüssel bewaffnet durch den Garten krabbel und das schneide😂