Hallo zusammen
Ich wollte mir ursprünglich Dysticum anschaffen, habe aber gesehen dass es das nur in Deutschland gibt (komme aus der Schweiz). Da aber die Zusammensetzung ja hauptsächlich Huminsäuren sind habe ich nach einer Alternative gesucht und bin hierauf gestossen:
https://www.shop-apotheke.ch/d…K2RRRd1iP4dBoCcq4QAvD_BwE
Beschreibung:
Das Plus für Körper und Darm!
SOBAMIN® nutzt besondere diätische Eigenschaften natürlicher Huminsäuren WH67® zur Verdauungsoptimierung, Stoffwechselregulation und Immunmodulation.
- Ein speziell für Heim- und Zootiere (insbesondereZiervögel, verdauungssensible Hunde, Katzen, Frettchen, Nagetiere und Kaninchen) entwickeltes Einzelfuttermittel zur Verdauungsoptimierung.
- Ein fein abgestimmter Stoffwechselregulator aus natürlichen Huminsäuren WH67®.
- Ein natürliches Pflegemittel und unterstützt eine gesunde Vitalität.
Zusammensetzung:
Cellu-Ligno-Karbon-Isolat (Spezial-Leonardit; CLK-WH67®)
Analytische Bestandteile und Gehalte
Rohfaser 5,6 %
Für die Chemiker unter euch, hört sich der Stoff bzw. die Zusammensetzung für euch ok an?
Hintergrundinfo: seit einer längeren Antibiotikagabe wegen Abszess im Mundraum (nach erfolgter Operation) kämpft ein Schweini mehr oder minder immer wieder mit Matschknöddeln, im besten Falle fester Kot mit Zipfel am Ende, im schlechtesten schon fast die Vorstufe zum Durchfall. Ihr Gesamtzustand ist aber sonst sehr gut, fit, aktiv, frisst viel und gerne und das Gewicht ist stabil bis leicht steigend. Eine Kotprobe werde ich ab heute sammeln und am Montag abgeben im Falle, dass ich mir durch Wiesenfütterung Parasiten eingefangen hätte, aber das Mittel hört sich je nach Krankheitsverlauf nach einer sanften Methode an den Darm zu sanieren. Ist ja auch nicht angenehm, wenn immer wieder Bohnen an den Pfoten kleben bleiben... (und zwar von allen Bewohnern).