Ob Du sie in beide im Katzentransportkorb lassen kannst, hängt m.E. von den beiden Tieren ab und ob sie beim Tierarzt vor der OP noch einige Stunden darin warten müssen. Unsere beiden Jungs haben sich leider auf der langen Fahrt zum Tierarzt vor der OP gebissen. Jeder hatte nur einen oberflächlichen Ritzer, weil ich schnell einen herausgefischt und in einen Behelfskarton gesetzt habe. Aber wenn ich sie weiter zusammen gelassen hätte, wäre das höchstwahrscheinlich schlimmer geworden.
Unsere Jungs sind ähnlich alt wie Deine und werden auch mehrmals in der Woche im gleichen Katzenkorb gemeinsam in den Garten gebracht. Auch eine kurze Fahrt zu einem anderen Tierarzt und die Zeit dort waren kein Problem. Aber über längere Zeit und unbeaufsichtigt würde ich Böckchen nicht so eng einsperren, wenn ich nicht ganz sicher sein könnte, dass sie extrem friedlich sind.
Falls sie eine Gasnarkose bekommen, werden sie wahrscheinlich auch nach der OP schnell wieder fit sein. Ich habe vor zwei Wochen noch drei erwachsene Böckchen kastrieren lassen. Bei denen merkte man nach zwei Stunden nichts mehr gegenüber vorher. Und schon auf der Heimfahrt haben sie, wie die anderen zuvor auch, gefressen - weniger als eine Stunde nach der OP.