Ich brauche Hilfe oder Tipps, denn so wie das jetzt ist kann es nicht wirklich weitergehen.
Folgende Situation. Uns ist aufgefallen das unseren Bock, Ibrahim, nicht wirklich viel gegessen hat. Tatsächlich hatte er Probleme beim Essen und ihn viel das Essen aus dem Mund raus.
Ab zum Tierarzt. Die Ärztin hat schiefe Zähne oder so festgestellt. Auf jeden Fall mussten wir am nächsten Tag kommen, um die Zähne schleifen zu lassen. Haben wir gemacht. In der Zwischenzeit sollten wir ihn mit so einen Brei alle 2 Stunden füttern. Bzw. Zwangsfüttern mit einer Spritze. Das…. hat nicht wirklich funktioniert. Er wehr sich. Oh er wehr sich so richtig dagegen. Das hatte an den Tag überhaupt nicht funktioniert. Das war Donnerstag. Am Freitagmorgen waren wir beim Tierarzt. Haben ihn abgegeben, paar Stunden später wieder abgeholt und der sollte laut der Ärztin wieder normal essen. Also haben wir ihn das gegeben, was er liebt, Eisbergsalat. Und als er anfing dran zu knabbern dachten wir, dass alles gut wird. Wir mussten allerdings direkt wieder weg. Als wir wieder nach hause kamen sah es nicht so aus als ob er was gegessen hatte. Es war zwar verstreut, man sah das er es versucht hatte, aber erfolgreich essen schien er nicht wieder zu können.
Also wieder zum Tierarzt am Samstagmorgen. Laut ihr hat er wohl noch Luft im Bauch und wir sollen ihn füttern und 3 mal am Tag Medizin geben (auch mit Spritze) und dann sollte nach paar Tagen wieder alles normal sein.
Und da fängt unser Problem an.
Oh Gott, das ist ein Kampf.
Er ist so wehrhaft, das es nahezu unmöglich ist ihn zu füttern oder ihn das Medikament zu geben. Wir schaffen es grade mal so nach einer halben Stunden ihn 40–50 ml von dem Brei zu füttern aber wir haben es bisher nur einmal geschafft ihn das Medikament zu geben und das war auch nur eine halbe Dosis. Und er ist jedes Mal so fertig davon, ich glaube er stirbt je an Stress durch das Füttern als an dem Nahrungsproblem. Er ist mal so erschöpft davon, er legt sich hin, aber wehe man versucht es weiter, er wehrt sich immer noch.
Ich weiß wirklich nicht was wir machen sollen. Das einzige gute ist das er mal geschafft hat gestern etwas Petersilie zu essen, aber heute will er wohl nichts mehr davon.
Hatte jemand schon sowas ähnliches gehabt oder kann mir irgendein Tipp geben wie ich das besser machen soll?