Heute mal nur ein kurzes Update und keine Bilder, weil ich den Stall erst morgen komplett sauber mache
Der TÜV ist wie immer vollbracht und allen geht es gut.
Marie bringt 865 Gramm auf die Waage. Das ist für sie der Höchstwert und ich bin sehr froh, dass sie langsam aber sicher immer mehr wiegt. Wobei sie im Vergleich zu zB Greta ein eher kleines Schweinchen ist. 865 Gramm sind dennoch deutlich besser und gesünder als die 714 Gramm, die sie zu Anfang hatte.
Auch Karlchen hat sich gefangen und klettert wieder die Gewichtsleiter nach oben. Heute waren es 997 Gramm, was toll ist, weil er vor ein paar Wochen mal auf 957 Gramm runter gerutscht ist. Sein Höchstwert liegt irgendwo bei 1.130 Gramm und da wollen wir wieder hin
Greta ist die und bleibt mein "Dickerchen". Heute brachte sie stolze 1.198 Gramm auf die Waage. Auch sie hatte ja diese kleine Delle, hat sich aber auch wieder gefangen.
Ansonsten raubt Karl mir manchmal den Verstand, weil er Häuser komplett durch das Gehege schiebt oder auch mal Häuser umstürzt, ohen Rücksicht auf Verluste. Eben hat es Marie erwischt, die hinter einem der Häuser stand und lautstark protestiert hat, als es auf sie fiel. Passiert ist dabei nichts, aber er macht schon immer ordentlich Krach dabei. Ich glaube Karl wird es ganz gut tun, wenn die Temperaturen sich halten und ich sie zu meinen Eltern in den Garten mitnehmen kann. Dann sehen sie alle mal mehr als die Wohnung oder ihr Gehege.