ab und zu gibt es hier auch heubälle. Die sind sehr beliebt, halten nur nicht lange. Oder heusäcke die werden vom Haken gerissen und verschleppt. Schade hätte gerne Marie auf dem Ball gesehen.😊
-
-
-
Amyseleven Ja, sie bekommen so etwas selten, aber wenn sie es dann bekommen, hängen sie da gefühlte Stunden dran
Leider ist Marie eher Bauerntrampel als Elfe, daher war mir eigentlich schon vorher klar, das ihr Plan auf dem Ball zu balancieren zum Scheitern verurteilt ist
-
Und ein paar Bilder von heute. Leider sind die Batterien der Waage leer, also gab den es TÜV ohne wiegen ...
Irgendwie waren sie heute alle glücklicher, als sie wieder im Gehege saßen. Komische Tiere
-
Wie sagt der Bayer: dohoam is dohoam!
-
Und mal wieder ein paar Bilder von heute.
Karlchens Hintern bekomme ich öfter mal zu sehen
Und alle wieder wach
Greta musste natürlich gucken, ob sie was abstauben kann
was Greta bekommt, will Karlchen dann auch. (In diesem Fall nichts, seine Entrüstung war groß)
Aber dann kam mein Kuschelschwein Marie. Sie kommt einfach so und lässt sich kraulen
-
Das ist so niedlich. Die Truppe wirkt sehr harmonisch
-
-
Wenigstens ein Kerlchen der seine Frauchens im Griff hat
-
-
Wenigstens ein Kerlchen der seine Frauchens im Griff hat
Dafür haben wir sogar 2 Kerlchen die im Duett die 10 Damen unter Kontrolle bringen. Die Großen für den Großen und die Kleinen für den Kleinen (na so klein ist er ja nicht mehr).
Andreas -
Foxi möchte anmerken, dass er seinen weiberhaushalt auch im Griff hat
-
Und ich Mal wieder. Heute war TÜV. Ich hab bemerkt, dass auf Greta was krabbelt und daraufhin alle mit Frontline behandelt. Mir wurde inzwischen auch wieder verziehen, dass ich es gewagt habe sie leicht nass zu machen (drei Pump vom Frontline lässt das Fell leicht feucht werden, aber sie haben so getan, als würde ich sie ertränken).
Die Gewichte sind heute alle niedriger als beim letzten Wiegen, was daran liegen könnte, dass ich sie zu früh gewogen habe. Ich warte sonst eigentlich immer ab, bis sie den Nachmittagssnack zu sich genommen haben. Aber Greta hat sich öfters gekratzt und es hat mir dann keine Ruhe gelassen.
Und hier noch ein paar Bilder.
Ja, hier befindet sich ein Schweinchen, nur die Vorschau ist etwas doof
Frohe Ostern!
-
und noch ein Nachtrag
Ich find es immer so süß, wenn die alle beisammen liegen
-
Ja mir erwärmt es auch immer das Herz wenn ich die Schweinchen zusammen ruhen sehe
-
Huhu,
Was hat Greta denn genau für krabbel Tierchen
Ich habe mal zu Frontline geforscht und gelesen das es ein Mittel gegen Insekten wie Milben, Zecken oder Flöhe ist, wobei man aber vorsichtig geben sollte. Weil es eine starke Wirkung enthält, welche den Schweinchen auch schaden kann.
Ich wünsche euch das ihr die Krabbeltiere zügig wieder los seid, ist ja schon nervig und dann müssen sie natürlich an Ostern kommen, ist ja immer so.