Nach langer Zeit mal wieder ein Update
Marie geht es so weit ganz okay. Mal klingt sie verschnupft, dann hat sie wieder Tage, an denen sie gesund klingt.
Gewichte
Marie: 776g ... das ist ein deutlicher Sprung zum Oktober(zumindest für ihre Verhältnisse). Dazwischen schwankte sie gerne mal, nahm zu und wieder ab. seit Januar geht es stetig bergauf, wenn auch nur in kleinen Schritten. ich hoffe sie erreicht diesen Monat dann endlich die 800g Marke
Greta: 1.132g - sie gedeiht prächtig und wenn ich ein Schweinchen im Gehege fressen sehe, dann ist es eigentlich immer Greta xD
Karlchen: 1.033g - er hat zum Oktober einen sehr großer Sprung gemacht. Er wirkt auch irgendwie größer als zu Anfang.
Karlchen steht oft vorm Plexiglas und erzählt mir Dinge. Es wirkt wirklich so, als würde er zuhören, wenn ich ihn anspreche, macht er kurz eine Pause und quiekt danach weiter. Er macht das allerdings sehr leise. Aufnehmen konnte ich ihn dabei leider noch nie
Beim letzten TÜVen habe ich die Süßen auf ein blaues Handtuch gesetzt und weil Karlchen auf diesem Blau so gut zur Geltung kam, habe ich gleich alle darauf fotografiert
Marie zu fotografieren war ein Geduldsakt, denn ihr Entdecker-Instinkt geht mit ihr durch, sobald man sie irgendwo hinsetzt, wo sie "noch nie" war. in diesem Fall auf diesem blauen Handtuch
Greta hat dem Ganzen sehr gelassen entgegen gesehen.
Bei Bild 2 hat sie keine 3 Sekunden nach Entstehung dieses Bildes mehr oder weniger zaghaft probiert, ob sie nicht doch Menschenfleisch mit in ihren täglichen Bedarf aufnehmen soll. Sie hat sich zum Glück dagegen entschieden! xD