Am besten Heu rein, dann ist die Hängematte im Nu belegt...wirst sehen
-
-
-
Also jetzt ist Tag 2 ... und selbst eine Erbsenflocke konnte Hilde nicht dazu bewegen, drin zu bleiben, nachdem ich sie reingesetzt habe
Ich möchte nicht sagen, ich bin enttäuscht, denn sie sind mir ja nichts schuldig, aber wenn ich sehe, wo Karl überall hochkrabbelt und springt und wie sehr die Hängematte verschmäht wird ... -
Einfach geduldig bleiben. Bei meiner ersten Gruppe hat es etwa 2 Wochen gedauert bis sie Hängematten kapiert haben. Die Kleinsten hier haben es sich von den Grossen abgeschaut und innert Stunden verstanden.
-
So war es hier auch. Es dauert und nun sind sie heiß geliebt die hängematten. Hätte ich vorhernie gedacht. 3 von 4 stehen auch total auf kuschelhäuser.😊
-
2 Wochen, teilweise länger. So war es auch hier
-
Gut, dann habe ich eine realitische Einstellung.
Habe gerade Greta reingesetzt (mit sehr großen Protest beim Hochheben), aber sie lag dann tatsächlich drin, bis Hilde zu sehr genervt hat ... eigentlich schade
Ich glaube sie müssen erst begreifen, dass man da drin liegen kann -
Ich hatte du ein kuschelkissen
Das lag 6 Wochen drin und ich war mega enttäuscht. Als ich es dann raus nehmen wollte war es mit einmal belegt
-
-
wichtiges Update:
Meine wilde Hilde in der Hängematte. Mein Herz geht auf
-
Sag ich doch
-
Ich muss mal ein ordentliches Bild bei Tageslicht von ihr machen und mal vorher - nachher hier reinstellen
Es ist wirklich unglaublich wie groß sie geworden ist in den nicht mal 6 Monaten, die sie hier ist
-
Ich würde nur den plastikschnipsel von der Hängematte abschneiden... falls das einer ist.😅 toll, siehst du nunfindet sie die Hängematte gut.
-
Siehst du immer wenn man es weg räumen möchte. Ist wie bei Kindern
-
Nachdem es mich doch sehr genervt hat, wie unordentlich es immer im Gehege war, habe ich mich entschieden jetzt auf Risiko zu gehen und die zwei "Streuschalen" unter den Häuschen in der Mitte weg zu machen. Gerade Hilde hat das Streu immer mit sich gezogen.
Jetzt gibt es nur noch den Streifen Streu und ich habe jetzt doch mal etwas Geld in die Hand genommen und die Castejo Inkontinenz-Unterlagen bestellt. Damit scheinen ja sehr viele Fleece-Halter gut zu fahren. Neue (hoffentlich bessere) Pipi-Pads sind ebenfalls unterwegs.
So sieht es derzeit bei uns aus.
Jetzt hab ich nur noch "da hinten" in der Streuecke das Chaos, aber dafür ist es sonst deutlicher weniger staubig. Ich merke beim ausmisten auch immer öfter, dass mir die Augen brennen. Ich hoffe also, mit etwas hochwertigeren Sachen stinkt das Gehege trotz Fleecehaltung weniger als beim ersten Versuch und wir können bald komplett auf Fleece umsteigen.
-