• Ja, jetzt sind sie im Auslauf und Hilde wird nicht weiter beachtet. Ich muss mal darauf achten, ob das ein langfristiges Problem wird. Ist ja nicht so, dass die anderen Beiden aneinander kleben, aber man sieht sie deutlich öfter zu zweit als irgendwie in der Nähe von Hilde.


    Tut mir einfach etwas Leid für Hilde, der gerade so ein bisschen der Anschluss fehlt.

  • Ich konnte bei meinen beobachten, dass dies manchmal auch einfach Phasen sind, mal hängen manche mehr zusammen manchmal weniger. Beispielsweise hingen in meiner alten Gruppenkonstellation Thiago, Möndli und Quarki dauernd zusammen rum, nun ist Quarki eher bei Xanani und Thiago ist viel mit der kleinen Holly oder mit Alba zusammen. Letzte Woche war Alba aber auch eher viel etwas abseits, vermutlich wegen dem Brünstigkeitstrudel um Xanani der alle aufgescheucht hat. Das braucht schon etwas Zeit um Zusammenzuwachsen.

  • Und manche sind auch lieber für sich. Ich sehe nie das tammi die Nähe der anderen bewußt sucht. Sie geht dahin wo sie Lust hat hinzugehen und wenn da auch gerade jemand liegt, dann ist es halt so. Das ist bestimmt wie bei uns Menschen...Manche können schneller Kontakte knüpfen, manche sind immer der Mittelpunkt und andere lieber alleine.🤷‍♀️ Das wird schon.

  • Sei beruhigt, Heuraufen üben auch auf Erwachsene Meerschweinchen eine unglaubliche Faszination aus



    Platz ist in der kleinsten, engsten Hütte

  • Heute haben sie wirklich gefuttert wie die Mähdrescher. Man könnte meinen ich füttere sie nie :D

    Gestern und vorgestern war man sich zu fein für Eisbergsalat und Möhre (gab auch noch andere Sachen, keine Sorge), heute bekommen sie davon nicht genug wie es scheint.


    Mein größter Erfolg ist es, dass Hilde inzwischen Salat aus meiner Hand frisst und heute hat sie sogar eine Erbsenflocke genommen. Das Verhalten der Junkies hat sie so neugierig gemacht, dass sie kommen musste. Wirklich begeistert schien sie nicht :D Sie kam nicht für eine 2. zurück. Das könnte den beiden Junkies nicht passieren. Die rasten schon förmlich aus, wenn ich in die Nähe der Erbsenflocken komme und beißen mir fasst in die Finger, wenn ich ihnen eine gebe. Versteht mich nicht falsch. ich finde es nicht schlimm, wenn sie die nicht mag, der Unterschied zu den Junkies ist nur sehr beeindruckend irgendwie.


    Wie bereits erwähnt ist Hilde laut :D Heute stand sie ein paar Mal laut quieckend im Stall und Greta hat geschaut als wollte sie sagen "Wieso hast du sie geholt? Die rennt hier wild rum. Die ist laut. Die stört meine Ruhe. Mach das sie ruhig ist!"

    Karl ist inzwischen ganz angetan von ihr :)

  • Ich hatte auch so ein gesprächiges Schweinchen und ich vermisse das sehr. Meine jetzigen vier Pelzbirnen sind meistens stumm, außer sie betteln. Nala hat in ihrer Babyzeit viel getuckert, wenn sie gelaufen ist, das macht sie jetzt auch nicht mehr. Ich hätte gern mehr Lärm im Gehege, es ist viel zu ruhig.