Hallo
wie ja gestern bereits angekündigt folgen heute Bilder der drei. Sie haben sich inzwischen etwas beruhigt und scheinen sich im Gehege auch wohl zu fühlen
Ich hoffe ich bekomme das mit den Bildern einfügen hin.
Erstmal der Käfig. Er wirkt etwas kahl. Vorher lag da noch ein Kissen, aber das haben sie irgendwie nicht verstanden Es liegt auch jetzt wieder drin und wird ignoriert. Kuschelsachen sind bereits bestellt, aber noch nicht angekommen. Ich denke ein Kuscheltunnel kommt besser an.
In meiner Naivität glaubte ich, beim Zoohandel noch schnell eine Weidenbrücke oder sowas kaufen zu können (weil es ja jetzt doch recht schnell ging mit Tierchen holen), aber die Auswahl war eine Katastrophe. Also mehr Einrichtung folgt. Derzeit haben sie 3 Häuschen und einen Unterstand.
Der Wuschel da vorne ist Marie. Sie ist ein US-Teddy, zumindest steht das so in meinen Unterlagen zu ihr. Sie ist ungefähr 2. Das genaue Geburtsdatum ist nicht bekannt, da die Süßen aus ihrer riesigen Gruppe geholt wurden. Marie ist die Draufgängerin der Bande. Sie kommt und schnuppert an der Hand und kommt auch zum Plexiglas, sobald man sich davor setzt oder hockt.
Der weiße hinter ihr ist Karlchen. Er ist sehr schüchtern und kommt nur, wenn man ihm etwas zu fressen hinhält. Wobei er eben eine Erbsenflocke aus meiner Hand genommen hat und dafür ja schon sehr nah an die Hand heran musste. Er hat manchmal seine 5 Minuten und mischt dann die Mädels auf, in dem er immer in genau das Häuschen will, was bereits belegt ist.
Die dritte im Bunde ist Greta. Sie ist dreifarbig und so semi-mutig. Sie kommt schon, aber nicht zu nah. Greta liebt es sich auf die Häuschen zu legen. Sie ist die "chillige" der Bande.
Insgesamt sind sie noch sehr ruhig. Meine Mama hat gestern schon gefragt "Ob die denn nicht quieken können" - bis jetzt hat sich das sehr in Grenzen gehalten, aber sie sind ja jetzt erst einen Tag hier.
Ich weiß, es klingt vermutlich seltsam, aber ich wollte IMMER schon ein Meerschweinchen wie Karlchen. Er war der erste der Bande, den ich gesehen habe und ich war ganz schockverliebt in ihn.
Wasser und Futterschale sind inzwischen natürlich aufgefüllt
Das war's erstmal von mir
Liebe Grüße
Brina