Hallo zusammen.
Ich bin seit 5 Tagen frisch gebackene Meerschweinchen Mutter đ
Ich habe 2 ca 9 Wochen alte MĂ€dchen.
Es sind wohl sogenannte Liebhaber Meeris eines ZĂŒchter. Die beiden haben wohl nicht alle Kriterien erfĂŒllen, was mir schnurz ist.
In ihrer Kinderstube hatten sie keine wirkliche Raufe, es gab immer ein Berg Heu in der Mitte auf dem Boden. Da war das Gehege auch mind 10 qm groĂ. Ich möchte aber lieber eine Raufe benutzen weil die beiden nun in der Wohnung wohnen und das Gehege daher auch keine 10 qm hat. Ausserdem sitzen und pinkeln die da drauf und wollen es dann nicht mehr futtern.
Ich kann ja nicht wirklich soo viel Heu wegwerfen und auch nicht wie beim ZĂŒchter ganze Heuballen lagern. Zum Problem.. Scheinbar sind die beiden zu dumm das mit der Raufe zu raffen, ich habe 2.eine die man an der Wand hĂ€ngt mit Streben von ca 3,5cm Abstand und eine freistehende aus Metall, geschlossen natĂŒrlich und auch 3.5cm Gitterabstand. An beiden hab ich sie noch nicht gesehen so das ich aus Sorge dann doch Heu auf den Boden gelegt habe. Wie krieg ich die beiden dazu aus der Raufe zu fressen. Soll ich einfach nix mehr rein legen bis sie vor Hunger es dann doch mit der Raufe versuchen
Danke fĂŒr eure Tipps