meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/8503/
Hallo zusammen,
ich war hier schon lange nicht mehr aktiv, jedoch bin ich gerade wirklich verzweifelt und weiß nicht weiter.
Ich komme gerade vom Tierarzt (Tierklinik Haan), da mein Ronnie seit einer Woche eine mit Eiter gefüllte Zyste hat. Sie wurde bereits zum zweiten mal gespült und eine Woche mit Antibiotikum behandelt. Als einzigen Ausweg sah die Dame nur eine Zahnoperation, da die Backenzahnwurzeln schon durch den kiefer durchzustechen scheinen. Ronnie ist schon 4 Jahre bei mir und ich fürchte er würde einen solchen Eingriff unter Narkose nicht überstehen, da mir bereits ein anderes Tier bei einer Operation wegen einer Zyste verstorben ist.
Mir wurde ein Experte empfohlen "Dr. Lazarz in Duisburg". Jedoch meinte sie, dass eine Behandlung bei ihnen im Haus schon 500-600€ kosten würde, also ein Experte in dem Gebiet sicherlich mehr verlangen würde.
Ich habe diesen Monat bereits über 200€ an Tierarztkosten bezahlt und kann mir das beim besten Willen nicht leisten, zudem ist nicht gesagt, dass er diesen schweren Eingriff überlebt. Ich weiß einfach nicht weiter und fürchte ich muss ihn ansonsten bald einschläfern lassen. Hat vielleicht irgendjemand etwas ähnliches erlebt oder einen Rat für mich?
Er verhält sich normal, frisst gut und hat die ganzen Behandlungen richtig brav über sich ergehen lassen. Ich fände es unfassbar schlimm, wenn er wegen einem Zahn der hätte gezogen werden müssen eingeschläfert werden müsste.
Danke fürs lesen und liebe Grüße,
Lisa