Weiter so!
-
-
-
Mina und ich haben es noch nicht über den Berg geschafft. Manchmal hab ich das Gefühl ihr geht es besser, dann frisst sie Löwenzahn, und danach sitzt sie wieder in der Ecke und atmet schwer.
Da ich auf dem Sofa eingeschlafen bin (wollte 'nur kurz' die Augen zu machen ) gab es die letzte Medikamenten habe jetzt 1.5h verspätet. Um 3 Uhr gibt's wieder sab Simplex und Päppelbreib. Dann um 6 Uhr wieder Päppelbreib, Novalgin, dimazon usw. .
Ich hoffe sehr, dass Elsa oben auf der regenbogenwiese noch ein bisschen länger ohne ihre Schwester aushält und sie bei mir lässt.
-
Wie lange würdet ihr emeprid geben? Der Tierarzt in der Klinik meinte geben bis das Schwein wieder frisst. Ich hatte in Erinnerung aber dass man es nur max 3tage geben sollte. Ich hoffe zwar sehr, dass sie bald wieder anfängt zu essen, aber ich weiß nicht...
Polly war vor ca. 2 Wochen extrem aufgegast. Ihr wurde Emeprid gespritzt und ich habe es dann für 5 Tage, 2 x täglich, mit nach Hause bekommen.
Alles Gute dem Schweinchen!!
Durchhalten!!!
-
Leider geht es Mina schlechter. Scheinbar helfen die Medikamente einfach nicht. Ich würde alles dafür tun dieses eigentlich super fröhliche Schweinchen wieder zu haben
Wieso können die Medikamente nicht einmal anschlagen. Es ist so deprimierend man macht und tut alles, am ende hilft es aber nicht
-
Das hört sich ja leider nicht so gut an.😔 Ich drücke trotzdem weiter die Daumen für mina.🍀futtert sie denn noch selbst?
-
Selbst fressen war ja schon die letzten Tage so eine Sache... Mal hat sie bischen was gefressen, meistens wollte sie überhaupt nicht. Wiese hat sie jetzt etwas gefuttert. Später hole ich wieder Haselnuss Blätter...
-
Ich drücke für Mina ganz fest die Daumen!!
Emeprid,falls vorhanden, 2 x täglich und Sab Simplex, Päppelfutter, geraspelte Möhren, Grünfutter, gibt ihr wenns geht in kurzen Abständen.
"Hoff"
-
Wir kämpfen noch, aber ich denke ich werde sie morgen erlösen lassen. Ich hoffe der Tierarzt vor Ort macht das. Ihre Atmung wird iwie immer schlechter. Langsam und stark pumpend. Gefühlt atmet sie auch durch den Mund. Das päppeln alle 2h ist inzwischen auch sehr anstrengenden für sie, auch wenn sie den Päppelbrei freiwillig nimmt. Jedenfalls die ersten paar ml.
In den letzten Tagen gab es immer wieder Momente wo ich dachte, sie wird wieder, weil sie zeitweilig aktive Phasen hatte, aber es ist immer weniger geworden. Aber auch heute, wenn ich sehe, dass sie Heu, oder Wiese futtert, dann denk ich mir, sieht sie gar nicht so schlecht aus...
Die Verdauung wird nicht das Problem sein. Hinten kommen normale köddel raus. Aber sie bekommt genug Medikamente dafür. Sie hat heute immer Mal wieder bischen Wiese gefressen, aber alles andere möchte sie nicht.
Das Problem ist halt, dass die Mittel für Herz und Entwässerung einfach nicht anschlagen. Es wurden ja auch schon Medikamente gewechselt aber es hilft einfach nichts. Inzwischen ist der Punkt anbelangt, wo ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass es nicht besser wird. Vorallem weil die anderen auch den ganzen Tag bei ihr gelegen haben.
Ich kann mich ehrlich gesagt noch nicht mit den Gedanken abfinden, mein geliebtes Engelchen gehen lassen zu müssen, weil sie eben eigentlich noch fit ist. Also sie ist noch kräftig und läuft auch noch und wechselt die Plätze, verscheucht die anderen, wenn sie zu nahe kommen... Wäre da die Atmung nicht... Ich hoffe sehr auf ein Wunder, aber ich muss der Sache realistisch ins Auge sehen. Geht es ihr morgen nicht auf wundersame Weise besser, wird sie ein Engel werden.
-
Es tut mir sehr leid für Mina und Dich!
Ich wünsche Dir die richtigen Entscheidung und das Beste für Mina!
PS: Wenn sie so angegriffen ist, würde ich ihr nur soviel Päppelbrei geben wie sie gerne nimmt. Zusätzlich kannst Du ihr ja noch verdünnten Apfelsaft oder Tee o.ä. als Flüssigkeitszufuhr anbieten. Aber aufdrängen würde ich ihr in diesem Zustand nichts, außer den Medikamenten, wenn Du noch eine Chance siehst.
-
Hallo HannaM es ist immer schwer so eine Entscheidung zu treffen. Du kennst dein Tier am besten und weisst innerlich was zu tun ist
als mir zwei Tage vor Gründonnerstag vor drei Jahren der Tierarzt sagte dass meine 18 jährige Katze Ostern nicht überlebt und erlöst werden muss habe ich sie erstmal wieder mitgenommen. Wir haben uns alle intensiv verabschiedet und ich bin eine letzte Abendrunde mit ihr durch den Garten gelaufen. Sie hat mir zuliebe versucht auf einen Baum zu klettern. Katzen und Meerschweinchen sind was schmerzen nicht zeigen angeht sehr sehr ähnlich. Es fällt schwer solch ein Tier dann zu erlösen. Sie zeigen es uns einfach nicht aber das ändert nichts daran das sie vielleicht tot krank sind. Ich denke das man das Leben gerade bei Meerschweinchen durch päppeln, Fürsorge und Medikamente verlängern kann.Ich wünsche dir alles gute
-
Liebe eylin. Sicherlich könnte ich Mina noch für paar Tage am leben erhalten. Aber was bringt mir das? Wenn nach über einer Woche mit verschiedenen Medikamenten keine Besserung Auftritt und die Atmung nur schlimmer wird, wird es denke ich nicht plötzlich besser werden. Vor allem möchte ich nicht, dass sie sich weiter quält. Keine/kaum Luft zu bekommen ist nun wirklich nicht schön.
Minas Zustand ist unverändert, ich habe mir die x-te Nacht um die Ohren gehauen, aber da ich keine Besserung sehe, habe ich mich entschieden sie zu erlösen. Heute gleich um 10 Uhr, wenn der Tierarzt aufmacht, werde ich anrufen und fragen, ob ich vorbei kommen kann. Ich möchte Mina eine lange Autofahrt zu einem anderen Tierarzt ersparen.
-
-
Liebe Hanna, ich denke auch wenn es mina in dem Sinne "noch gut geht" ich würde sie auch heute gehen lassen. Du schläfst ja auch mal und/oder kannst nicht 24 Std. bei ihr sein. Und wenn es ihr dann schlechter geht... alles gute.🍀
-
Manchmal haben die Würmchen auch etwas zu viel Kampfgeist und können nicht von alleine loslassen... tut mir leid, dass du diese schwere Entscheidung treffen musst
-
Hallo Hanna
Es war doch von mir als Zuspruch gemeint. Wir haben die Möglichkeiten unseren Tieren ein qualvolles Ende zu ersparen. Ich finde du tust das richtige