Ich dachte, ich gebe auch Mal ein kleines Update.
Inzwischen wohnt Hugo ja schon fast einen Monat bei mir. Er entwickelt sich prächtig. Er ist wirklich ein kleiner Traktor, wie er immer brommselnd durch das Gehege läuft
Von Mina hat er gelernt, wie man bettelt. Aber anders als die Mädels, kann er auch Männchen machen.
Das dauernde besteigen hat sich auch gebessert. Er muss nicht mehr sofort die Mädels rammeln, sobald er ein Popo sieht - nicht, dass er es jemals schafft von hinten zu besteigen, eher immer von der Seite... .
Von dem Stress der Vergesellschaftung hat er eine kleine Pilz Stelle am Ohr bekommen. Habe sie mit lamisil once eingeschmiert und hoffe, dass es dadurch weg geht. Sonst frage ich beim Tierarzt nach, ob ich was für Pilz bekomme, auch ohne das Tier mitzubringen.
Ich finde, irgendwie sieht er immer etwas verpeilt aus...🙈
Nun zu den Mädels:
Elisabeth das grumpy Schwein ist mutiger geworden, seit Hugo hier ist. Sie kommt inzwischen sofort raus, wenn es essen gibt. Sonst hatte sie immer gewartet, bis man sich vom Gehege entfernt hat.
Carlotta hoppelt wieder wie ein Kaninchen, wenn sie schneller läuft. Sie bekommt rodicare artrin. Sonst geht es ihr aber gut. Sie ist sehr gesprächig geworden und läuft immer muckernd durch die Gegend.
Nicht desto trotz habe ich für Freitag einen Tierarzt Termin für eine Zweitmeinung gemacht. Mina wird sie begleiten.
Mina geht er Verhaltenstechnisch eigentlich unverändert gut. Sie meckert nicht mehr so viel über Hugo und toleriert ihn auch auf ihrer Erhöhung - manchmal jedenfalls. Nicht desto trotz finde ich ihre Atmung etwas auffällig und mit dem Fakt, dass sie 110g in 4 Wochen verloren hat, und nun ein Gewicht hat, was sie sehr sehr lange nicht mehr hatte (auch wenn das Gewicht ihr gut steht) möchte ich es einfach Mal abklären lassen. Sie frisst ganz normal, aber irgendwie mag ich die Atmung nicht.... Vielleicht bin ich auch paranoid aber sicher ist sicher.
Alle auf ein Foto zu bekommen ist hat nicht mal so einfach