Ich finde es schwierig das zu entscheiden. Ich habe ja bereits mit der Tierärztin drüber gesprochen und ich habe da auch raus gehört, dass die Chancen, dass sie die OP übersteht jetzt nicht gerade die besten sind.
Außerdem finde ich es halt nicht einfach zu sagen, dass ich ihr eventuell die verbleibende Zeit sozusagen weg nehme. Sie frisst eigentlich ganz gut und auch sonst scheint es ihr nicht all zu schlecht zu gehen. Vor allem jetzt da wieder Wiese wächst, wo sie sich immer voll Elan drauf stürzt.
Ich möchte da auch nicht vorschnell entscheiden und sie auf Biegen und Brechen jetzt diese Woche operieren lassen, mal davon abgesehen, dass morgen bereits Donnerstag ist.
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht unbedingt gegen die OP, aber da ich bereits ein Weibchen daran verloren habe, will ich halt das für und wider genau abwägen. Denn es steht ja auf keinen Fall fest, dass die OP wirklich die bessere Alternative ist in Hinblick auf Alter, Gewicht und ihr Schilddrüsen/Leberproblem. Sie ist halt kein junger Hüpfer mehr und hatte bereits die Athertom Operation, welche sie vor einiger Zeit hatte, schlecht weg gesteckt.
Wäre sie jung und sonst kerngesund wäre das für mich keine Überlegung, aber man muss halt überlegen, was man damit so einem 'alten' Tier, was gesundheitlich nicht mehr so ganz auf der Höhe ist, zumuten kann.