Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Mein Kastrat macht mir Sorgen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo,
Hier im Forum, gibt es ein Thema (Penisvorfall???) vom 10.02.2011. Dort sind Bilder eines Kastraten, bei dem sieht es genauso aus.
In dem Beitrag schreiben viele das es bei ihren Kastraten genauso aussieht.
Liebe Grüße
-
Ah dankeschön. Das sehe ich mir mal an.🙂
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass man das Thema schlecht findet. Hier nochmal der ganze Titel.
Penisvorfall??? Sieht echt komisch aus
-
1. Beim penisvorfall guckt der penis raus , dieser kann oft nicht eingezogen werden weil haarreste, dreck, smegma etc sich drumwickelt / ablagert....
Natürlich gibts noch andere erkrankungen die zum penisvorfall führen ...aber oft ists einfach nur schmutz ....
Bei sowas müsste der penis komplett ausgefahren werden und nachgucken und gegebenenfalls säubern.....
2. Was ich auf dem bild von deinem schweinchen sehe ist die vorhaut ( also penis ist ganz normal eingefahren) ..
Jedes schweinchen hat es unterschiedlich mal grösser/ kleiner etc ....
Was ich aber machen würde:
Den penis mal ausfahren bis er kompett draussen ist... und gucken ob er beschmutzt ist...
Könnte sein das da was sitzt, und das dadurch die vorhaut voluminöser/ aufgequollener erscheint .....
Ansonsten ist das einfach so und der kleine mann hat ne etwas " grössere " vorhaut
Da kann man nix machen nur zwischendurch mal nach dem penis gucken ob er sauber ist etc
Unsere kleinster mann von allen - hat auch ne ausgeprägte vorhaut....
Wenn der läuft " hängt " das richtig....
Bei allen anderen sieht man weniger....
Was mir aber auffällt :
Das 2 bild sieht so eigentlich normal aus/ sieht locker aus....
Das 1 bild da is die vorhaut wie angespannt / gequollen ....
Wie gesagt penis mal nachgucken säubern etc...
Sollte das gewebe was so gequollen aussieht nicht " abschwellen" würd ich da echt mal drübergucken lassen....
Hast du die bilder zeitgleich gemacht?!
Lg mara
-
Ja, die Bilder sind zeitgleich entstanden!
-
Hallo Ihr Lieben,
habe jetzt einen Termin beim TA bekommen! Ich habe mich nochmal viel und lange mit dem Thema beschäftigt und von einer Bekannten eine sehr gute Tierärztin empfohlen bekommen, die u.a. auf Meerschweinchen spezialisiert ist!
Habe also morgen eine genaue Diagnose, wie es um den Racker steht und berichte dann!...
Vielen Dank nochmal, an alle, die mir hier weitergeholfen haben!!
-
Guten Abend
Wollte nur mal eben berichten, wie die Diagnose für Cobain nun ausschaut.
Laut Tierärztin hat er eine gestörte Darmflora, die zum Durchfall führte, die jedoch gut zu behandeln ist.
Er bekommt nun ein Ergänzungsfuttermittel und ein Aufbaupräparat, mit dem es ihm hoffentlich bald besser gehen wird.
-
Gute Besserung kleiner cobain 😊
-
Ich wünsche auch gute Besserung!!
-
lichen Dank!
-
Gute Besserung dem Mann. Zu dem "kleinen" Mann hat sie nichts weiter gesagt?
-
-
Rein aus Neugierde, was hat er zum Aufbau der Darmflora erhalten? bzw. Was ist das "Medikament"?
-
Er hat Bene-Bac Gel bekommen.