Liebe Meerschweinchengemeinde,
wir haben seit kurzer Zeit zwei Meerschweinchen, die wir auch im Winter draußen halten wollen. Den Stall, den wir von Bekannten übernommen haben, wurde früher auch schon für die Draußenhaltung der Schweine benutzt. Allerdings haben unsere Bekannten eine Mikrowelle (wir nicht), und einen Wärmer teils mehrfach in der Nacht (an sehr kalten Tagen) aufgewärmt und reingelegt, damit sich die Tiere daran wärmen können.
Wir würden gerne eine andere Lösung finden, um es nicht zu kalt werden (und das Wasser und die Nahrung nicht einfrieren) zu lassen.
Ich stelle mir vor, dass es ja vielleicht eine Wärmestrahler-Lösung gibt, die aber nicht auch noch Licht macht in der Nacht. Strom könnten wir hinlegen lassen, und ich stelle mir vor, dass wir einerseits sicherstellen müssen, dass nichts Feuer fängt, sich die Schweine nicht dran verbrennen können, und sie sowohl die Nähe der Lampe suchen können, wenn Ihnen kalt ist, aber auch Abstand halten können, wenn es zu heiß für sie wäre.
Ich hänge mal Fotos des Stalls an, der innen zwei Ebenen hat. Die obere wird nicht sehr intensiv genutzt, aber manchmal schon. Es könnte ja der Ort für die Wärmelampe send, damit es unten kühler sein könnte.
Ich würde mich natürlich sehr über konkrete Produkte/Bezeichnungen freuen, aber wenn das ungern gesehen wäre im Forum, nehme ich das auch gerne in privaten Nachrichten entgegen.
Frontansicht des Stalls. Das Dach lässt sich aufklappen, hinten ist ein Scharnier.
Frontansicht mit Teil des Außengeheges.
Innenansicht der zwei Ebenen mit Treppen.