Meerschweinchen Vergesellschaftung

Tagebuch eines Baby - Schweins

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo ihr da draußen.

    Heute ist etwas tolles passiert. Ich habe ein neues Zuhause bekommen, wo ich jetzt wohnen darf.

    Da kamen plötzlich drei Menschen und die haben mich in eine Transportbox gesetzt. Das war ziemlich unheimlich. Es ist ein bisschen Zeit vergangen, die Box hat immerwieder ein bisschen gewackelt und dann wurde sie aufgemacht und eine große Hand hat mich hochgenommen. Sie hat mich auf den Boden gesetzt. Da bin ich erstmal schnell unter einen Unterstand geflitzt.

    Da habe ich dann kurz gesessen, bis sich eine weiße Nase zu mir geschoben hat. Das war die Nase von ,,Nemo".

    Und dann kam von der anderen Seite noch eine schwarze. Das war die von Wusel. Wir haben uns gegenseitig gaaaaanz viel beschnuppern und sind uns gegenseitig hinterhergelaufen. Das war witzig.

    Nach ca. 1 Stunde kam dann wieder einer von den Menschen und hat mich vorsichtig hochgenommen. ,,Du wirst Dorie heiße" sagte die Stimme. ,, Dorie und Nemo! Das passt doch, oder? " Naja, ich weiß ja nicht. Ich bin doch ein Meerie und kein Fisch? Aber auf der anderen Seite, kenne ich keine Meerschweinchen, das so einen Namen hat.

    Und noch was zu mir. Ich bin jetzt 2 Monate alt, ein Us Teddy Weibchen und habe 3 Farbe. Schwarz, weiß und rot. Ich habe auch zweifarbige Ohren. Das finden alle gaaaaanz toll. Und eine schwarze Pfote. Die Meschen sind davon so begeistert.🐹

    Dann haben sie mich und die zwei anderen in ein Gehege gesetzt. Hier wohne ich jetzt! Es ist sehr gemütlich und ich habe ein eigenes kleines Haus, da ist sogar mein Heu drin.

    In 2 Wochen darf ich dann das erste bisschen Grünzeug essen. Darauf freue ich mich schon! ^^

    Zum Glück lassen mich die Menschen gerade in Ruhe, sie müssen sich mein Vertrauen ja auch erst verdienen! Sie haben im ganzen Gehege Kräuter verteilt, damit ich überall was naschen kann. Das habe ich dann auch mit Freude getan!


    Bald erzähle ich euch mehr. Bis dahin,

    Eure Dorie🐠

  • Hallo, Dorie! Willkommen! Du scheinst ja ein ganz pfiffiges kleines Schweinemädel zu sein! ^^ Bin ganz neugierig, dich mal auf einem Foto hier zu sehen! Viel Spaß mit deinen neuen Kumpels und mit deiner neuen Familie. Wirst ja schon ordentlich verwöhnt, das auch gut so! ;)

  • Hallo, ich melde mich mal wieder! Es ist echt viel passiert hier. Da ist man gerade mal in seinem neuen zuhause angekommen, da muss man sich auch schon wieder von seiner Wg Mitbewohnerin Wusel verabschieden. Sie war so lieb zu mir aber halt auch schon sehr alt und krank.

    Jetzt sind Nemo und ich nur noch zu zweit. Aber wir dürfen ganz viel und ganz lange im Auslauf rennen. Ich popcorne ganz viel und meine Mama lacht dann immer ganz viel. Sie sagt, dass ich sie glücklich mache und ihr helfe, über den Verlust hinwegzukommen. Darauf bin ich sehr stolz.

    Ich wiege jetzt 380 g. Gewachsen bin ich nicht wirklich, aber ich hab ja auch noch viel Zeit.

    Am liebsten spiele ich mit den ganzen Kissen, die im Gehege rumliegen. Da spring is drüber, oder schlafe darauf.


    Aber ich denke das Nemo sehr trauert. Er ist ganz ruhig und schläft viel. Meine Mama nimmt ihn ganz viel auf den Arm und füttert ihn da. Er tut mir leid.

    Aber das bekommen wir schon wieder hin..


    Bis zum nächsten Mal,

    Dorie.😝

  • So, ich bin es nochmal.

    Heute gibts mal nur was kurzes. Normalerweise muss ich ja zum füttern von Nemo immer auf den Schoß von meiner Mama. Aber heute dürfte ich mal ein bisschen Salat probieren! Das war super spannend und hat auch echt gut geschmeckt. Ich durfte aber nicht so viel, weil ich sonst Bauchschmerzen bekomme, sagt Mama.

    Naja, also bin ich dannach auf ihren Schoß. Da habe ich sie aber ziemlich auf trab gehalten. Ich bin von ihrem Schoß runter gekrochen und habe mich in der Decke versteckt, die auf dem Sofa liegt. Mama hat versucht, mich zu fangen aber ich war klüger.😏


    Sie hat sogar ein bisschen geflucht. Aber dann hab ich mich in einer der Deckenfalten verirrt und sie konnte mich rausholen. Aber ein bisschen witzig war das schon.

    Jetzt bin ich müde. Gute Nacht ihr da drauße! Eure Dorie