Hallo,
Ich habe leider folgendes Problem bei meiner Fleecehaltung die ich ca. seit 2 Monaten betreibe. Und zwar stinkt es obwohl der Käfig frisch gemacht wurde am nächsten Tag sehr Stark nach Urin in der ganzen Wohnung. Ich weiß leider nicht woran der Fehler liegt oder ist das sogar Normal? Zur Fleechaltung selbst habe ich die Inkontinenz Unterlagen von Sensalou und Castejo und die Fleece decken selber etwas dickere und teurere. Des weiteren habe ich auch einige PipiPads im Käfig die ich aber täglich wechseln muss da sie komplett nass sind. Teilweise muss ich sogar nach 24h denn Käfig komplett neu machen da die Unterlagen nass sind vom Urin. Die längste Zeit die ich bis jetzt ausgekommen bin bevor ich denn Käfig neu machen muss (obwohl ich täglich auch alle "Böhnchen" und Essens Reste aus dem Käfig entferne) waren 3 Tage. Aktuell habe ich sogar ein Kleintier WC mit Holzstreu/Granulat im Käfig das sogar zu ca. 50% sogar von meinen Meerlis benutzt wird. Hat aber auch keine Besserung gebracht.
Der Käfig hat fast 4m² und darin wohnen 4 Bärchen (3x Weibchen und 1x Kastrat).
Die Fleecedecken wurden natürlich vor der Ersten Verwendung 3x mal mit mind. 60° gewaschen und auch bei jedem Wechsel mit Waschmittel und Hygienespüler.
Ich hoffe von euch hat wer denn Entscheidenden Tipp für mich damit ich nicht wieder auf normales Einstreu wechseln muss.
lg
von Patrick und den Bärchen Kurti, Susi, Loki und Shiva