Das ist richtig super, Dankeschön. Ich werde versuchen das so schnell wie es meine Zeit zulässt zu digitalisieren und dann verarbeitete ich die Werte mal statistisch. Je mehr Werte bilden natürlich eine schönere durchschnittliche Kurve ab
Allgemeines
(Statistiksammlung) Gewichtsentwicklung Babys
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
-
-
-
und die statistikauswertung zu den Babys
-
Nun auch noch für die Neugeborenen eine Statistik, sehr schön dann sind wir dabei im Plan geblieben mit Pepper und Chili.
Andreas
-
Irgendwo in einer der Umzugskisten liegt auch noch das Gewichtsheft der vier Notbabys aus 2010. Allerdings habe ich momentan keine Ahnung in welcher, bei Bedarf kann ich das aber auch noch abfotografieren sobald ich es in der neuen Wohnung in der Hand habe (in ein paar Wochen allerdings erst🙈)
Ich war echt optimistisch es schnell zu finden in dem Umzugschaos 😂
Aber jetzt habe ich das Heft mit den Gewichten aus 2010 endlich gefunden. Es ist teilweise etwas mitgenommen, aber ich hoffe du kannst ein paar brauchbare Werte übernehmen.
Für die Jungtiere poste ich nachher noch in dem anderen Thread.
Hier geht es um die vier Babys:
Disney, Starlight, Picco und Sera (1,3)
geboren am 31.01.2010, 20:40 Uhr
(rechte Spalten).
-
dankeschön
hier die aktualisierung dazu
-
Sehr interessant. Also sollte das Geburtsgewicht um die 80g liegen.
Andreas -
der durchschnitt sind sogar 85g
-
ich shciebe das mal wieder etwas nach oben, weil es ja derzeit (leider) wieder viele Babys gibt. Evtl hat jemand noch daten für mich?
-
Hallo Letty,
ich habe die Wiegedaten meiner 6 Kleinen extra nochmal übersichtlich aufgeschrieben, denn vorher war es doch etwas chaotisch...
Ich hoffe du kommst damit gut klar.
Lg Lina
-
Pepper und Chili liefern heute ihre 9-Monats-Zahlen. Pepper hatte zwar schon vor 10 Tagen 1.052g gewogen, heute gehen leider nur 986g in die Wertung ein. Ihre Schwester Chili hingegen ließ sich nicht mal von ihrer Haarpflege/-kürzung gestern abhalten mit 1.243g einen sehr stattlichen Wert zu liefern. Allein über die letzten 24h nach der Schere waren +29g zu verzeichnen. Was wird das noch für ein großes Mädchen werden oder hört sie bald auf mit ihrem Wachstum?
Andreas -
Ob das noch für die Statistiksammlung interessant ist oder nicht weiß ich nicht. Deshalb schreibe ich mal die Werte unserer beiden Schwestern hier rein die sie am 30.September 2021 mit genau 10 Monaten erreicht hatten. Frechdachs Pepper lieferte mit 1.053g ein stattliches Ergebnis für das Alter. Schwester Chili stellt aber alles in den Schatten und wiegt sagenhafte 1.314g.
Andreas
Foto 1: mit genau 31 Tagen, man beachte die extrem kräftige Chili-Pranke, nun wissen wir warum das so war, in der Mitte Ferrari FFFoto 2: die beiden Schwestern mit genau 2 Monaten
-
Pssssst... Falsches Thema Andreas
-
Habe das andere Thema nicht gefunden aber die Entwicklung ist ja auch nicht mehr interessant so das ich das nun nicht mehr jeden Monat mitteilen werde.
Andreas -
Hallo,
ich finde das Thema sehr interessant, da mein Meerschweinchen vor ein paar Tagen ebenfalls Babys bekommen hat und ich über das Gewicht sehr erstaunt war.
Sammelst du noch Daten?
LG
-
Klar, natürlich sammle ich noch Daten