Eine niedliche Bande hast Du
-
-
-
Da dachte man ja, es wird mit dem Herzmittel alles gut und man hat noch ein oder zwei glücklich Jahre... Nein.
Am Mittwoch kommen wir nachhause, wir waren ca. 2 Stunden weg. Ich habe dann Futter gemacht und bin zum Stall von Mia, Nilsson und Panna Cotta gegangen und habe Mia gesehen, wie sie ihre beiden Hinterbeine nachgezogen hat. Ich habe natürlich einen riesigen Schreck bekommen und meine Eltern und ich dachten zuerst an einen Schlaganfall.
Wir sind dann direkt zum Ta gefahren. Dort haben sie Mia untersucht und festgestellt, dass ihr linkes Hinterbein komplett gelähmt ist. Da spürt sie also nichts mehr. Das rechte Bein zieht sie ganz Dicht an ihren Körper und Berührungen dort tun ihr weh. Das hat sie mit lauten quiken auch klar gemacht.
Danach haben wir uns das Röntgenbild nochmal angesehen und bemerkt, dass an Ihrem letzten Lendenwirbel wie zwei kleine Zacken sind. Daher denken wir und die Tierärtztin, dass sie bei einer falschen Bewegung einen Nerv gereizt oder geklemmt hat.
Sie bekommt jetzt Schmerzmittel und Entzündungshämmer. Sie sitzt eigentlich nur in ihrem häusschen, frisst aber und reagiert auch auf Sprache. Ich nehme sie jeden Tag 2 mal raus, da sie dann auf meinem Schoß (natürlich ohne Streicheln) ihren Päppelbrei bekommt.
Wir hoffen, dass Sie vielleicht das Bein welches Ihr Weh tut bald wieder bewegen kann. Allerdings sind wir alle eher der Meinung, dass das nicht wieder wird. Sie hat ihren hinteren Körper so eingerollt, dass sie nur noch auf einer Seite liegen kann.
-
So liegt sie jetzt die ganze Zeit da, frisst auf meinem Schoß und bekommt Päppelbrei. Das ( übrigens ist rs doch das rechte) gelähmt Bein ist mittlerweile komplett Steif. Aber sie robbt durch das Gehege und hat einen eindeutigen Lebenswillen.
-
Oweh - armes Schweinchen...
Was es nicht alles gibt.
Alles Gute euch und viel Kraft......
LG😪
-
-
Ich drücke die Daumen!!!
-
Hallo...
Ich war ja eine Weile nicht aktiv, dass hing vorallem mit dem Tod von Mia zusammen, an dem ich sher zu knabbern hatte.😔
Aber jetzt komme ich damit zurecht und möchte auch hier wieder aktiver werden.
Als erstes möchte ich das neuste Mitglied bei Nilsson und Panna Cotta vorstellen: Buttercup kam vor einigen Wochen zu uns als Pflegemeerschweinchen in unsere Pflegestelle. Schon da habe ich mich irgendwie in sie verliebt.
Sie hatte beginnende Ballenabzesse und ihre Füße und Ohren waren heiß. Deswegen wurden von uns ihre Füße jeden Tag 2-3 mal gebadet und eingecremt.
Als Mia von uns ging bei Nillson und Panna Cotta ein großes Loch auf und die kleine hinterließ einen Scherbenhaufen was die Gruppenkonstalation anging.
Da Buttercup immer wieder Probleme mit den Ballen haben wird, wurde sie als unvermittelbar eingestellt und durfte in unsere Gruppe einziehen.
Der Anfang war noch sehr ruppelig und es wurde oft gedrosselt, gejagt und mit dem Zähnen geklappert. Aber seid den letzten Tagen ist die Gruppe total harmonisch und gestern lagen Nilsson und Buttercup zusammen in der Hängematte.
Infos zu Buttercup:
Alter Name: Elsa
Neuer Name: Buttercup
Rasse: Ch-Teddy Mix
Lieblingsfutter: Das bittere Innere des Salates
-
-
Hallo - Begrüßungsgürkchen an Buttercup und Nilsson......
-
Huhu süße buttercup. Ich wünsche dir noch viele schöne Tage und Jahre
-
Hallo, liebe Buttercup🙃
Ich wünsche dir noch eine wunderbare Zeit bei deiner neuen Gurkengeberin.