Alles Gute deinen Krankschweinchen...
-
-
-
Vielen Dank. Ich hoffe sehr, dass wir Mia helfen können.
-
Huhu, wir war es beim Tierarzt?
Trinkende Schweinchen hab ich bisher noch nicht gesehen - aber ich habe schon von ihnen gehört.
Ich hoffe Mia hat nichts ernstes, oder im besten Fall gar nichts.
LG!
-
Hey! Also wir hatten uns im Termin geirrt und sind deswegen erst heute da. Haben um 17:45 den Termin.
Mal sehen...
LG 😄
-
Viel Glück
-
Also: Wir waren jetzt beim Tierartzt.
Als erste Nachricht: Sie hat keine Diabetes Erkrankung.
Zweite Nachricht und blöde Nachricht: Mia scheint eine Herzerkrankung zu haben.
Die Ärztin hat einen Urintest gemacht, kein Zucker- also kein Diabetes.
Dann hat sie aber ihr Herz abgehört und meinte, dass sich dieses nicht gesund anhört.
Das wirkt sich mitlerweile auch auf ihre Nieren aus: Mia trinkt jeden Tag so viel, 2 mal am Tag ist der Wassernapf leer. Auch der Urin vor ihr war fast durchsichtig und wässrig.
Zudem sitzt sie öfter aufgeplustert da und pumpt.
Unsere Ärztin meinte aber, dass wir ein Herzmittel lassen sollten, da es ihr sonst ja erstmal noch gut geht. Genrell ist es mit der Dosierung bei Meeries ja immer ein bisschen schwieriger.
Sollte sie aber garnicht mehr laufen und immer außer puste sein, dann bekommt sie natürlich Medikamente.
Nach der Diagnose habe ich mir irgendwie gewünscht, es wäre doch Diabetes gewesen und alles wäre mit einer Futterumstellung geregelt.
Aber unsere Maus ist ja auch schon stolze 6 Jahre super froh, dass sie zu uns kommen durfte.💞
Wir haben jetzt immer noch ein extra Auge auf sie.
-
Bei 6 Jahren tippe ich auf die Herzerkrankung die unser Ferrari FF auch hat. Allerdings würde ich das wenn nicht genau untersucht nicht so stehen lassen. Er bekam nach der Diagnose bei Frau Dr.Ewringmann sofort eine Überweisung in eine spezielle Herz-Tierklinik. Dort ergab die Herz-Ultraschalluntersuchung das seine Herzklappe nicht 100 Prozent schließt. Bei ihm äußert es sich so das er öfter Geräusche beim Atmen macht und das klingt wie wenn er schnarcht. Passiert auch meist beim Ausruhen. Ist er unterwegs oder futtert etwas hört man nichts. Dieser kleine Defekt soll altersbedingt sein und momentan braucht er noch keine Medikamente.
Andreas
-
-
Ferrari FF möchte bitte nicht mit "Kleiner" angesprochen werden (Spaß!). Zwar hat er durch seine beiden gesundheitlichen Probleme sein stattliches Gewicht von gut 1,9kg seit etwa einem Jahr nicht mehr, 1,55kg sind es aber trotzdem noch.
Andreas
-
Oh, ich bitte um Verzeihung großer.😉Wow 1,9 war ja ein stolzes Gewicht.
-
Danke, habe ich ja auch nicht so ernst gemeint!
Ferrari FF -
Hey! Ich melde mich jetzt mal wieder.😂
Ich darf nun endlich verkünden: Wir werden Pflegestelle!
Ich habe schon sehr lange darüber nachgedacht und nun steht es fest, wir bekommen noch diesen Monat die ersten 2 Pflegeschweine.
Wir werden nur eine kleine Pflegestelle für 2 Meeries aber das schon mal 2 weniger, die irgendwo in einem schlechten Zuhause sitzen.
-
Heute wurde wieder gewogen.😃
Mia: 790g
Nilsson: 990g
Panna Cotta: 1095g
Nemo: 1086g
Dorie: 973g
-
lustig - dein Schweinchen vom 1. Foto sieht aus wie ein Zwilling von meinem Teufelchen. Sogar der weiße Fleck auf der Lippe....
LG
-
Haha wie cool. Dieser weiße Streifen vom Bauch bis zur Lippe ist so süß😀