Hallo,
Ich dachte ich stelle hier auch mal meine Schweinchen vor.
Meine 4 ( bald 5 ) Meerschweinchen leben in 2 Gruppen, da ich sie leider vor kurzem trennen musste.
Gruppe 1: Wusel und Nemo
Gruppe 2: Mia und Panna Cotta und (ab 30. 8. ) auch Nielson
Wusel, unser ältestes Weibchen, steuert im Dezember ihr 6. Lebensjahr an. Sie war bis vor kurzem die Cheffin, leider setzte ihr in der letzten Zeit ihre Krebserkrankung ziemlich zu.
Trotzdem hat sie immer noch Lebensmut und ist die zutraulichste Meerschweinchendame, die hier umherwuselt.
Nemo ist jetzt ca. 4 1/2 Jahre. Er kam damals relativ spontan am 30.10. Vor 4 Jahren zu uns. Er ist manchmal ein bisschen rücksichtslos und wild, aber seitdem er mit Wusel alleine ist, ,,kümmert" er sich richtig um sie.
Mia, unsere 4 Jahre alte Dame, kam von einer Freundin zu mir, da ihr Partner verstorben war. Sie war Verhaltensauffällig und hat gebissen. Mitlerweile hat sie sich aber perfekt eingelebt und besonders zu mir hat sie eine besondere Bindung. Wenn ich mich in den Freilauf setze, dauert es keine 2 Minuten, da sitzt die kleine Maus auch schon auf meinem Schoß. Manchmal machen wir auch zusammen Ausflüge durch Wohnzimmer.^^
Panna Cotta ist jetzt 3 Jahre und lebt auch schon bei uns, seid sie 2 Monate alt ist. Sie ist leider auf einem Auge komplett, auf dem anderen Auge teilweise blind und braucht deshalb Schweinchen Begleiter, die auf sie Rücksicht nehmen. Seitdem die Gruppe getrennt wurde, ist sie wieder schüchterner geworden, aber das wird wieder.
Nielson ist jetzt 6 Jahre und wird am 30.8. 2020 zu Mia und Panna Cotta ziehen. Er kommt von den Notmeerschweinchen und wir freuen uns schon alle auf ihn.😄