Hallo zusammen. Ich brauch Hilfe und viele Tipps.
Im Januar zogen hier 3 Schweinchen ein. Tipsi (2,5 Jahre), Luna (11 Monate) und Grisu (1,5 Jahre) und wohnen zur Zeit im Wohnzimmer auf 3qm und tagsüber in einem portablen Außegehege wenn wir auch draußen sind. Im März wurden bei mir diverse Allergien (Gräser) diagnostiziert und ich quäle mich täglich mit Heu im Wohnzimmer. Die Couch geht abends für mich kaum noch. Seit einigen Wochen fängt nun auch mein Mann an ständig zu niesen. Hergeben ist keine Option!!!
Wir überlegen nun, sie komplett in die Außenhaltung zu setzen. Lese mich nun schon ein und hätte folgenden Plan (Bilder im Anhang):
Bild 1: Dort wo aktuell der Brunnen ist (Terasse, Sichtkontakt im Wohnzimmer) ein Außengehege mit 2x1 m. Dort käme auch die Schutzhütte rein.
Bild 2: Dann ein Tunnel (40cm x 2,60m) unter der Hecke durch auf die dahinter liegende Wiese
Bild 3: Wiese raubtiersicher machen und dort einen dauerhaften Außenbereich von ca 3,30 x 1,60 anlegen.
Fragen:
- Wäre der Plan ok?
- Schutzhütte: mir schwebt auf der Terrasse - welche von 3 Seiten eh schon durch Mauern geschützt ist - ein holzumbauter Raum vor, in den eine isoliererte Schutzhütte soll. Wie groß sollte diese Hütte für 3 Meeris sein? Man liest nur "nicht zu groß und nicht zu klein"
- Welche Einstreu eignet sichauf den Terassenplatten?
- Sonne und Schatten je nach Bereich immer vorhanden.
Für alle Anregungen und weitere Tipps bin ich dankbar.
LG
Boomer