Was meinst du nochmal mit dem knacken?kann mir gerade nichts darunter vorstellen 🤔
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Ella, 4,5 Jahre, nimmt stetig ab
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Lemmi: beim Atmen "knackt" er durch die Nase, hört sich an wie erschwerte Atmung, ist es aber nicht. Es "knackt" halt dauernd. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll
-
Lemmi: beim Atmen "knackt" er durch die Nase, hört sich an wie erschwerte Atmung, ist es aber nicht. Es "knackt" halt dauernd. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll
Ich hatte den Richi, der sein Leben lang „geknackt“ hatte. Man fand nichts heraus. Munter und fidel war er. Allerdings ein USTeddy, mit dem typischen „rundenlichen“ Kopf. 🤷🏻♀️
-
Ella hatte gestern, ohne jegliches Zufüttern, 936 g, also fast 100 g weniger als im Juni/Juli. Ziemlich viel. Sie ist fit und munter und frisst ordentlich.
heute Nachmittag ist ein erneuter Check beim Tierarzt.
Ilse wegen ihrer Schneidezähne und der Indianer wegen seines Knackens beim Atmen dürfen auch mit, bei Ü 36°C
Drückt mal die Daumen, dass man bei Ella etwas gut behandelbares findet und bei Ilse und Winnie alles in Ordnung ist.
-
Oh weh! Und ob ich die Daumen drücke, ganz fest!
Alles Gute euch!
-
*Daumendrück* für die 3
-
Denk an euch! Und feste Daumendrück!
-
Daumen sind gedrückt ✊
-
*daumendrück* gaaaaaanz fest 😘
-
Ach, seid Ihr lieb!!!!
Danke fürs Daumen drücken !!!
-
Oh da drücke ich doch auch ganz fest die Däumchen mit
-
Ganz fest Daumendrück für den TA-Besuch!
-
Ich würde es mal mit verfüttern von Haferflocken versuchen...
Bei unserer 8 jährigen Dame hat es sehr geholfen;)
-
So, ich bin vom Tierarzt zurück. Was ein Umtrieb bei Ü30°C und mit 3 Schweinchen
Ella wegen schleichendem Gewichtsverlust:
Die Kotprobe völlig okay. Zähne prima, Ovarialzysten rechts noch vorhanden, ebenso eine Lympfknotenschwellung rechts hinten.
Sie bekam Vitamine gespritzt und ich soll das Gewicht auf mehr als 900 g halten. Abends aufs Sofa nehmen und Haferflocken füttern.
Wenn sie weiter Gewicht verliert, nehmen wir mal Blut ab und lassen das untersuchen.
Die anderen Schweinchen und deren ebenfalls nicht schlimme Ergebnisse sind bei den https://www.meerschweinchen-ra…nusschweinchen/?pageNo=22 zu finden.
So, nun baue ich mir auf dem Couchtisch mal alle Medikamente zurecht.
-
Ella hatte gestern Abend nur noch 930 g, obwohl sie den ganzen Tag bei den anderen mit frisst!!!
Haferflocken, Salat: bääääh!!
Dann Päppelfutter: draufgestürzt wie narrisch, 20 g weggelutscht wie nix!! Dann den Salat und die Haferflocken hinterher.
Versteht das wer?