Ich mache mir Sorgen um meine Ella Schwätz-Angsthase, geb. 01/2016. Sie nimmt langsam, aber stetig ab.
Am 10.07.2020 war ich mit ihr bei meiner sehr guten Heimtierärztin, eigentlich aber wegen dünnem Fall im Brustbereich rechts und links. Ergebnis: Ovarialzysten rechts. Wir beobachten, machen nichts. Wenn das Tier leidet, evtl. operieren. Weitere Möglichkeiten wie Overgast, Spritzen oder Tropfen, bringen nichts.
Dann hat sie eine fast hühnereigroße Lympfknotenschwellung rechte Kniefalte. Beobachten, es könnte ja auch eine Entzündung im Körper sein. Leukose ist es nicht, die ist immer an 4 Lympfknoten.
Ansonsten in sehr gutem Zustand, meine Ella.
Wir machen erstmal nichts. Das Rodicare Senior gebe ich weiter. Ist sicher gut für das 4,5 Jahre alte Mädchen.
Rodicare senior bekommt sie weiterhin und nimmt es gerne. Die Ovarialzysten rechts kann ich weder sehen noch tasten. Aber mir fehlt da auch die Erfahrung. Die fast hühnereigro0e Lympfknotenschwellung in der rechten Kniefalte findet ich ebenfalls nicht!
Sie frisst eifrig, beißt gut ab. Die vorderen Zähne sind prima. Der Kot aller ist gut, ihren habe ich noch nicht gesondert gesammelt.
Die Gewichte mal in der Übersicht:
März, April, Mai 2020: um die 1050 g
dann im Wochenabstand Juni:
1025 g
1000 g
970 g
995 g
Juli:
1020 g
1005 g
990 g
970 g
970 g
8.8.2020: 950 g
13.8.2020: 935 g
14.08.2020: 925 g und abends 20 g Päppelfutter
Und jetzt, wo suche ich? Ich will nächste Woche mal zur Tierärztin. Backenzähne?
Und soll ich weiterpäppeln?