• ok. Marie-Luise ich danke dir schonmal für deine Mühe. Letztes Jahr hatte shauni ja eine schlimme ohrentzündung und hatte da auch antibiotikum bekommen. Jetzt beim letzten Arztbesuch war mein Freund mit shauni da... Ich forsche nochmal genau nach und berichte dann hier wieder.

• sollte es irgendwann nochmal ein Schweinchen mit diesen Symptomen geben kann ich leider auch nicht zur Lösung beitragen da meine shauni verstorben ist. Am 13.3. Hatte shauni abends wieder einen Anfall. Sie zuckte am ganzen Körper und hatte beim rausnehmen keine Spannung als ob sie aus Gummi wäre. Ein paar Minuten mit ihrem Körbchen in der Box und sie futterte wieder und alles war gut. Am 15.3. Spätabends quickte sie noch und hüpfte vor Freude als ich Salat abwusch und dann saß sie da ohne sich zu bewegen. Wir nahmen sie raus und sie verdrehte die Augen und ihre Atmung sah anders aus. 20 min. später in der tiho hatte sie dann eine schnorchelnde Atmung und wirkte etwas apathisch obwohl sie mir noch aus der Hand fraß. Röntgenbild ergab Schatten an der Lunge...lungenentzündung oder Wasser durch das Herz. Am nächsten Tag verstarb sie in der tiho. Seitdem diese verschiedenen an- oder Ausfälle auftauchten wurden verschiedene Untersuchungen und Medikamente zum Ausschluss ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich wollte keine Obduktion da war ich egoistisch und wollte sie mit nach Hause nehmen. Ich drücke allen die Daumen die vielleicht mal vor demselben Problem stehen. Bis zum Tag als sie in die tiho kam war sie ein fröhliches und zufriedenes Schweinchen ( ich meine das konnte ich ihr ansehen) , zwar anders wie "normale" schweinchen aber ich habe ihr das Leben so schön wie möglich gemacht.

Leb wohl shauni😘🌈❤