Das Kokosöl vertreibt die Parasiten, es tötet sie nicht. Entweder verhungern sie ohne das Schweinchen oder man beseitigt sie zur Sicherheit. Dazu kann man z.B. Inuzid oder ein anderes möglichst harmloses Mittel versprühen in der Umgebung oder alles waschen bei Fleecehaltung.
Das Vorgehen kann dann so sein: Etwas natives (!) also nicht desodoriertes Kokosöl in der Hand schmelzen lassen verreiben und dann im Fell überall verteilen. Das Tier muss nicht vor Fett triefen! Der Geruch von Kokosöl ist abstoßend für die https://www.meerschweinchen-ra…de/krankheiten/parasiten/. Auch die Schweinchen mögen es nicht; es ist aber für sie unschädlich. Zur Sicherheit würde ich die Schweinchen nach dem Einreiben in einen provisorischen Auslauf o.ä. setzen und erst nach ein paar Stunden zurück das Gehege tun. Die Sachen aus dem Auslauf kannst Du dann ja bei mindestens 60 Grad waschen oder Du benutzt sie zumindest einige Tage nicht mehr.Das Einreiben kann man zweimal wiederholen, nach jeweils 7 bis 10 Tagen.
Ich habe von mehreren Haltern gelesen, dass schon eine einmalige Anwendung gereicht hat, aber zur Vorsicht könntest Du die Wiederholungen machen, damit Du die aus den Eier nachschlüpfenden Parasiten auch erwischst.
Aldi Nord hat z.B. natives Kokosöl von Schneekoppe. Überall wo es Biowaren gibt, sollte es auch natives Kokosöl geben.