Hallo,
vielleicht kann mir jemand das Verhalten meiner 2 Jungs beide unkastriert erklären.
Der Große ein Ridgeback ist etwa 3 Monate älter und locker 20% größer.
Was immer er will nimmt er sich, sei es Futter oder Lieblingsplatz.
Dabei ist er unglaublich ruhig, läuft nie großartig rum und stresst seinen Freund auch nie.
Er "spricht" sehr wenig, kein Futterquiecken, kein ErkundungsGackern, nichts.
Gebrommselt hat er noch nie! obwohl er klar der Chef ist. Duftmarken setzen ist auch so gut wie gar nicht, habe es vielleicht 3-4mal gesehen.
Der Kleine ein US-Teddy (jünger, kleiner) ist das totale Gegenteil dauernd am rumlaufen, "redet" die ganze Zeit, liebt seinen Freund und stresst ihn manchmal sosehr, das der Große nach ihm schnappt(sehr sehr selten).
Im Vergleich zu anderen Meerschweinchen ist er eher klein, und scheinbar dauergeil, seine Eier sind so groß wie meine Daumen, und ich bin um die 1,90m groß. - Das ist keine Übertreibung, er könnte darauf sitzen.
Jetzt das Problem:
Der Kleine brommselt sobald er in die Nähe des Großen kommt.
Manchmal schläft der Große oben, und der Kleine unten, dann wacht er auf, quietscht fröhlich springt ein paar mal herum und läuft los um den Großen zu wecken, lautstark brommselnd.
Manchmal motzt der Große im Halbschlaf und es reicht, aber er schnappt auch schon mal in die Luft, aber das sehe ich höchsten alle paar Tage mal.
Falls der Große mit dem Arsch nicht an der Wand schläft wird er erst geleckt und dann besprungen.
Der Kleine besteigt den Großen andauernd, also mindestens 20-30mal am Tag wenn nicht öfter.
Aber nicht auf die übliche Art und Weise sondern mit voll ausgefahrenem Penis, und ich denke er kommt dabei auch.
Es wirkt klar sexuell und nicht zur Bestimmung der Rangordnung.
Der Große versteckt sich immer öfter in Ecken oder Häuschen, stets an der Wand. Kommt er raus, läuft der Kleine sofort los und versucht es wieder.
Wenn der Große uriniert leckt der Kleine das auf, er riecht nein leckt dem Großen sooft wie möglich den Hintern.
Das Geht soweit, das er Kopf an Arsch mit dem Großen schläft mit 1-2cm Abstand vielleicht.
Gleichzeitig aber macht der Kleine unterwürfige Gesten wie von unten nach oben Küsschen zu geben(Mund auf Mund), jeder weiß was ich meine, so ist es am leichtesten zu beschreiben.
Der Große verteidigt sich kaum, manchmal quietscht er und tritt dabei nach hinten, aber eher selten und dauernd sieht er mich dabei an, als ob er sagen würde "hilf mir".
Der Kleine ist sexuell so hyperaktiv, das ich ihn einmal beobachtete wie er scheinbar im sitzen einschläft, Augen immer mehr geschlossen und belustigt warte ich darauf, dass er vor Müdigkeit umfällt.
Aber plötzlich beugt er sich immer noch mit geschlossenen Augen vor, Hinterbeine immer mehr ausgestreckt, es sieht aus als ob er sich gleich übergeben wird, sogar sein Körper bäumt sich auf.
Und dann sehe ich es -
er hatte gerade einen feuchten Traum, kein Zweifel darüber, habe alles gesehen.
Sind es echt 2 Jungs? eine Bekannte war auch überzeugt der Große sei ein Mädchen alles am Verhalten spricht dafür, auch der Körperbau wirkt recht weiblich. Sie dachte sogar er sei schwanger. Er sieht wirklich ein wenig so aus.
Aber bei beiden konnte ich den Penisknochen hervordrücken.
Ach und beim Großen kann ich keine Eier erkennen, ist er Kastriert? ich weiß es nicht, aber Eier sind weder zu ertasten noch zu sehen, eine Narbe kann ich auch nicht erkennen(bleibt eine Narbe nach der Kastration?).
Danke für die Zeit