OffTopic

Du bist von Meerschweinen besessen, wenn ...

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Wenn du dich freust wenn die Verwandschaft abundzumal durch den TV über Meerschweinhaltung Aufgeklärt wird.

Vorallem wenn es darum geht,niemals Einzelhaltung und was sie an Platz und Beschäftigung brauchen.

Hat mich die eine Schwester schon öfter Angerufen,das da Erzählt wurde,Meeris sind keine Kuscheltiere oder so. das einem die Verwandschaft da besser versteht.:)

Die eine Schwester schaut eben auch öfter mal. Hund,Katze,Maus oder so.

• Wenn du von der Geburtstagsfeier Nachhause gehts,und bringst den Meeris davon auch noch was mit.Gestern hat ein Nachbar eine halbe Melone rüber gebracht.Zuletzt hat mir die Schwester noch den rest von der Melone gegeben und davon in der Nacht gleich noch was im Eigenbau verteilst. So gab es am Abend noch Melone,statt Gurke. Als endschädigung,das sie am Abend noch im Dunkeln sitzen mussten.

Konnten Vorschlafen bis Zweibein Nachhause kam.:)

Davon Heute noch was geben kannst.

• Wenn du eine Eichhörnchen Gruppe wieder verlassen tust.Weil Eichhörnchen ja keine Haustiere sind.Und du da zu gibst,ich bin ja eher von Meerschweinchen besessen.Die zwar auch niedlich sind,du aber im gegenzug mit Meeris nicht viel anzufangen,ausser ihnen in der Natur mal Nüsse zu geben. Sind da tatsächlich Eichhörnchen in die Wohnung rein.Du sagst das es bei dir nicht geht,weil du Meerschweinchen zuhause hast. :)

• Sie haben in der Eichhörnchengruppe sogar die Waschbären in die Wohnung gelockt.War mir zuviel. Da würde man ja glatt die Fressfeinde in die Wohnung locken.Ich kann mir vorstellen das bei Eichhörnchen die Zähne noch schärfer sind wie bei unseren Schweinchen.

Wenn sie damit schon die Nüsse aufbekommen.Da würde bei den Meeris die Zähne abbrechen.Eichhörnchen sind ja keine Haustiere,oder?

Sie gehören nach draussen.Man würde sich eventuell noch eine Krankheit holen,wo sich auf die Schweinchen übertragen könnte.

• Wenn du dich mit den Geschwistern nun einig bist.Die Sendung von Dinner for one wird nun wirklichkeit. Da Prosten zwei den Verstorbenen zu und betrinken sich. Ich zu meinen Geschwistern,das ist nun einige Jahre bei mir so.Proste jedes Jahe an Silvester den Verstorbenen Meeris an der Wand zu,Samt Hund und natürlich den 3 Lebenden,das sie noch einige Jahre bei mir sind.Und das sogar in der Nacht im Nachthemd.

Wünsche den Meeris immer das sie noch lange Gesund sind.Und bedanke mich bei ihnen,das sie bei mir sind.Bekommen in der Nacht sogar noch ein extra Mahl.<3

Ja Corona bedingt wird das ja nun wirklichkeit.Wenn man kaum noch jemand besuchen kann.Nur über Handy und Telefon.

Man Gratuliert sich neuerdings übers Handy.:)

• Wenn es keiner Schaft dich von den Meerschweinchen abzubringen,wenn die Liebe zu den Schweinchen stärker ist.Du sie noch Verteidigst.

Und sagst sie kommen nicht wo anders hin. Sind noch mein Lebendselxier. Sie sind es wo mich noch Fit halten.Auch wenn die Aufgaen drum hermum mal langsamer gehen.Dafür du in Rente bist.Dich weigerst ihnen weniger Platz zu geben,was eine andere Wohnung mit sich bringen würde.:)

• Ist wohl immer wieder mal eine Probe,wie weit die Liebe zu ihnen geht.Tochter lässt sich nicht von ihrem Freund abbringen und ich nicht von den Meerschweinchen.Wir sind ein Kalieber,haben beide einen Sturen kopf.:)<3

Sie sind meine gesprächspartner.Da würde mir in der neuen Wohnung was fehlen.Und in einem kleineren Käfig kommen sie auf keinem fall.

• Bei mir werden die zeichen eben immer Deutlicher das es meine letzten zwei sind. Wo die Rose her war,diese Frau züchtet auch nicht mehr Hat ihre Tiere an andere Züchter weiter gegeben.Auch aus Gesundheitlichen gründen.Wir haben uns per PN schon gegenseitig getröstet.

Schaue zwar hin und wieder mal nach Vermittlungstiere,Sind aber alle soweit weg, Ohne Auto ein Problem.Also lasse ich es.

Habe mir vor genommen,wo von den letzten Zwei noch übrig bleibt,gebe ich dann ab.Einkaufen ist jetzt auch erst mal leichter.

Heute Morgen Verschlafen wegen Einkauf.Wird nun auf Morgen Verschoben. Und hier schaue ich auch immer weniger rein.

Werde die zwei noch Verwöhnen,Solange es noch geht. In einen kleineren Käfig kommen sie auch icht,wenn ich noch mal eine neue Wohnung habe.So gebe ich sie lieber ab. Werde mich dann noch um meine Gesundheit kümmern.Stöbere eben mehr in Strickgruppen rum.

• - du auch im Januar über die Wiese kriechst, um 1-2cm lange, neu ausgetriebene Scharfgarbe zu pflücken

- beim kneten mit dem Kind nur Meerschweine raus kommen