Mein Louis hat seine OP inzwischen gut überstanden (Kastration, nach OP wegen Abszessen, Schlüsselbeinbruch ...). Er wird heute noch mal kontrolliert und die Tierärztin sagte, soweit alles in Ordnung ist, darf nun auch seine Dame bei ihm einziehen.
Es geht ihm sehr gut, aber man merkt, die Einsamkeit macht ihm zu schaffen, wir beschäftigen uns sehr viel mit ihm und merken auch, wenn es bisschen weniger wird, wie in den letzten zwei Tagen, wo wir Arbeitstechnisch wieder sehr eingebunden sind, wird er wieder wesentlich ruhiger und hat manchmal auch einen Tag wie heute, wo er von selbst nur sehr wenig Frischfutter zu sich nimmt. Heu wohl schon mehr, aber das kann ich schlecht kontrollieren. Er ist halt immer noch so ein schmales Hemd und ich bilde mir ein, eine Dame wird ihn da auf jeden Fall zu animieren, etwas mehr zuzuschlagen.
Jetzt stehen Schweinedame und ich auch schon in den Startlöchern, aber der Blick aufs Thermometer lässt mich unruhig werden. In den nächsten zwei Wochen ist kein Tag unter 30 Grad bei uns zu erwarten und ich habe eine vierzig Minütige Autofahrt mit ihr zu bewältigen.
Problem ist ja, selbst Abends sind es nur zwei Grad kühler und ich kann die Frau eher nicht um 23 Uhr noch belästigen, aber ich will halt auch wirklich ungerne noch so lange warten. Aber Autofahrten mit so ner Hitze? Ich hab ne Klimaanlage und fahre eine Waldstrecke weiß aber nicht, ob das nun das Optimale ist. Schweinchen ist ja sicher auch empfindlicher auf ne Klimaanlage oder?