Hallo ihr Lieben,
wir haben Neuzugang in unserer Gruppe, Flocki.
Sie ist von der selben Züchterin wie Teddy und Speedy. Die beiden hatten zu Beginn Kokzidien, was damals so aussah als ob es auch durch Stress + zu wenig Heu essen gekommen sein kann.. Mir wurde damals schon versichert das die Gehege alle 2 Montage kontrolliert werden.
Tja - Welcome Flocki, Welcome Back Kokzidien!
Wir haben Flocki auf Grund von Alter und auch Gewicht direkt zur Gruppe gegeben (Ich weiß - wieso nur.. ich ärgere mich so sehr.. hätten wir sie doch erstmal nur mit einem zusammen gelassen ) . Ich mache mir eh schon sehr viele Vorwürfe und ärgere mich so sehr.
Nun war irgendwie matschiger Kot da, und ich hoffte es sei nur ein bisschen wegen neuem Futter, und wollte übervorsichtig mal lieber gucken lassen und siehe da Kokzidieneier im Kot. Wir haben zu 90% nur Flockis Kot abgegeben und Eier sieht man wohl erst nach 12 Tagen - Wir haben sie noch keine 12 Tage...
Wie auch immer.. das Kind ist ini den Brunnen gefallen und ich stehe hier mit 10 QM Gehege und Kokzidien. Wie bitte sollen wir das jeden Tag reinigen ? Damals hatten wir nur 2 Meerschweinchen und nur 0,7 Meter * 2,15 Meter aber jetzt... ?
Wie mach ich das nur die nächsten 14 Tage Hat jemand einen Rat ?
Unglückliche Grüße
PS : Das ist das Gehege. Vllt fällt ja wem ne schlaue Lösung ein