Mira* , der Nymphensittich war wohl ausgebĂŒxt. Er war sehr zahm und hat sich sogar auf meine Schultern gesetzt. An dem Tag waren um die 35° C đ . Am frĂŒhen Abend hat er plötzlich wild gezwitschert und ist davon geflogen, vermutlich heim...
Das mit den Eichhörnchen war echt ein RiesenglĂŒck. Das Erste hat unsere HĂŒndin gefunden. Ich hab dann erstmal die Eichhörnchennotrufnummer gewĂ€hlt, und die sind echt auf Zack. Eine Pflegestelle in unserer NĂ€he hat mich innerhalb von wenigen Minuten zurĂŒckgerufen und mich instruiert was wir machen mĂŒssen. Lucie lag dann gut gewĂ€rmt in meiner Hand in der Jackentasche, und 20 Minuten spĂ€ter in der Pflegestelle wurde sie sofort gewĂ€rmt und gepĂ€ppelt, im 2- Stundentakt, weil das kleine erst 4 Wochen alt war. 3 Stunden spĂ€ter sind wir nochmal unterwegs dort gewesen und da lagen dann die anderen 3 um den Baum verteilt im Laub. Sie waren schon unterkĂŒhlt. Also nochmal los und Geschwisterchen ĂŒbergeben. Von der Pflegestelle hab ich - als sie ĂŒber den Berg waren - dann das schöne Bild bekommen. Zum GlĂŒck hatte die tragische Geschichte ein happy end...