So schön war unser Himmel um 21.00, bei 20 Grad đ
-
-
-
Matterhorn ohne âSpitzâ.
-
Sind die HĂ€uschen da unten im Tal Zermatt oder TĂ€sch? Frage nur weil der Gipfel doch noch etwas entfernt scheint.
Andreas -
Das ist Zermatt. Es hat halt momentan immer wieder Wolken, was das ganze verzerrt. Das Handyfoto machte ich auf der Terrasse des Restaurants âRiedâ, oberhalb Zermatt, auf ca. 2000 m.
Zermatt ist riesig geworden. In den letzten 25-30 Jahren wurden sehr viele Hotels und AppartmenthÀuser gebaut.
Jetzt in der Nebensaison ist es hier angenehm. In der Hochsaison gefÀllt es den Einwohnern (mein Bruder und seine Frau wohnen hier) nicht mehr so gut. Nicht nur wegen der Massen an Personen, sondern, weil es hier immer mehr egoistische Menschen ohne jeglichen Anstand gibt. Leider.
Aber momentan hatâs eher wenig Touristen und es ist toll! Der Wetterbericht ist schon die ganze Woche schlecht mit Ansage:Regen, aber ausser einmal nachts, warâs immer trocken und sonnig/wolkig. Ideal zum wandern đ„Ÿ
-
Von gerade eben, vom Bett aus fotografiert. (unser Hotel steht in der Mitte von Zermatt) Auch wenn das Horn nicht vollstĂ€ndig sichtbar ist, ein sehr imposanter Berg đ
-
Dann viel SpaĂ bei den Wanderungen, das geht ja bei jedem Wetter wenn die Kleidung paĂt. In der Gegend war ich nur zwischen 1992 und 1994 gewesen, das ist dann in etwa solange her wie du geschrieben hast mit den baulichen VerĂ€nderungen im Ort.
Andreas -
Ich glaub bei uns ist es ca 16/17 Jahre her das wir in Zermatt waren unsere Kinder waren noch in der Grundschule haben bei den Wanderungen viele Murmeltiere gesehen.... und das Matterhorn ist immer wieder imposant anzuschauen..... viel SpaĂ euch noch
Kerstin
-
Dann viel SpaĂ bei den Wanderungen, das geht ja bei jedem Wetter wenn die Kleidung paĂt. In der Gegend war ich nur zwischen 1992 und 1994 gewesen, das ist dann in etwa solange her wie du geschrieben hast mit den baulichen VerĂ€nderungen im Ort.
AndreasDas erste mal, war ich auch 1994 in Zermatt. đ
Wir hatten uns damals sicher mal gekreuzt đ und wissen es nur nicht đ.
-
Auch gestern hatten wir wieder tolles Wetter đ€©
đ Nun wird es kalt. 5 Grad momentan.
-
Wunderschön! đ
-
Jetzt hatâs in Zermatt geschneit.
Wir sind aber nach hause gefahren. GemĂ€ss Bruder, sei der Schnee vom morgen wieder weg, aber es ist schon neuer Schneefall angekĂŒndigt. Hier zuhause Regen und 8 Grad.
-
Das Bild ist ja klasse
-
Ist das ein Museumsdorf, oder werden diese alten HĂ€user noch bewohnt?
-
Ist das ein Museumsdorf, oder werden diese alten HĂ€user noch bewohnt?
đ, sorry, aber das ist Zermatt im Kanton Wallis. Dort sehen die HĂ€user so aus. Die werden auch heute neu, im âaltenâ Styl gebaut. Das Foto ist in der Dachwohnung auf dem Balkon geschossen worden, deshalb sieht man vom Giebeldach die âRundungenâ.
Beispiele:
So wohnen Einheimische und viele Touristen đ
-
Wie traumhaft schön đđ„°đ±!!!