• Hallooo?

    (Schlangenschweinchen^^)

    Ja wo sind denn die Damen hin?

    Also 3 Monate sind vergangen und mir geht's suuupergut.

    Also die Etage ist super für die Mädels, die gehn gerne rauf, seit Nadelfilz auf den Rampen ist. Gibt mehr Grip..

    Ich bleib vorerst lieber unten, weil wenn ich oben bin (vom Zweibein raufgesetzt) komm ich nichtmehr allein runter auch wenn's mir Teufelchen vorzeigt/locken mit Leckerli. Vermutlich Höhenangst.😥

    Ich find mich schon gut zurecht, wenn Hexe mich anbromselt ignorier ich sie oder klapper zurück. Krachen tut's kaum noch. Wenns unbedingt auf meinen Liegeplatz will, such ich mir halt einen andern, wenn's auf meinem Futter sitzt, geh ich halt herum und futter anderswo. ;)

    Teufelchen hat mir gelernt wie man erfolgreich Futter klaut und wann die Damen bereit sind, hab ich auch schon herausgekriegt - wobei Teufelchen eine echte Kanone ist...:P

    So - nun zu meiner Gesundheit, ich hatte ja immer wieder Matschköttel..

    Seit 2 Wo bekomm ich Medizin, weil auch die Gacke nicht nur seltsam geformt war sondern auch so gelblich....

    Jetzt stimmt wieder die Größe, Form und Farbe. Zweibein ist ganz glücklich - ich auch. Wehrmutstropfen: möglicherweise vertrag ich Gras nicht so gut - wird noch getestet.

    Absolutes No-Go Schweinchen mit Grasunverträglichkeit?

    Aber schaun wir mal, wie das im Frühjahr aussieht.

    Liebe Grüße Monty😊

  • Schön, lieber Monti, von dir zu hören und vor allem, dass es läuft bei dir. So im Großen und Ganzen. Leider kann es wirklich sein, dass du eins von den (wie ich glaube) wenigen Wutzen bist, die tatsächlich nicht gut Gras vertragen. Ich kenne noch einen Schweinemann, der das Grasfressen gar nicht verträgt und deswegen sogar zur Notbehandlung in die Tierklinik musste! Aber ihm geht es zum Glück auch wieder gut und sein 2Bein verwöhnt ihn nun mit anderen leckeren Sachen, seitdem ist alles gut! Nicht traurig sein, kleiner Mann!

  • Ehe ich mir das Gras nehmen lassen würde, würde ich Dein Zweibein fragen, ob es Dir vielleicht viel Weidelgras gebracht hat. Davon gibt es ja leider Züchtungen, die stark mit Pilz belastet sind. Den Pilz sieht man äußerlich nicht. Daher wäre es ggf. eine Möglichkeit, auf Weidelgras testweise ganz zu verzichten. Es gibt ja noch viele gute andere Grasarten. :-)

  • Hallo Monty,

    freut mich, dass es Dir gut geht,

    ich habe ja schon immer gesagt,

    alles braucht seine Zeit.

    Das mit dem Gras ist doof,

    aber der andere Schweinemann(ich kenn Ihn auch)

    kommt , mit nur wenig Gras und viel anderem,

    nun gut durchs Leben.

    Wünsche Dir und deinen Mädels alles Gute.

    :*

  • Hier ist es auch so: entweder alle oder keiner.

    Bei mir löst rote Paprika Lippengrid bei einem Tier aus. Also gibt es keine rote Paprika mehr. Die esse ich.


  • Hallooo

    Also diese Idylle......seht euch mal meine Mädels an! Ich bin im Hexenhaus, links lungert Hexe, rechts Teufelchen.3,5Mo sind vergangen und langsam hab ich den Bogen raus. Hexe hat nochmal mein anderes Ohr ruiniert und triumpfierend ein Fellbüschel im Mäulchen gehabt. Mein Zweibein hat bald eine Tube Heilsalbe verschmiert und wenn was arg weh getan hat, gab's ein Tröpfchen Novalgin.

    Der Streit mit Hexe ist jetzt auch anders geworden, irgendwie bromselt sie "freundlicher", wir sind schon bei Klappern und Kopf hochwerfwen. Heute hat sie mich erstmals zum Futter gelassen und ist weggegangen. Ich war somit der Erste.

    Hey - ist das nicht Toll? Langsam bin ich der Mann im Haus......Liebe Grüße, Monty 😁

Ähnliche Themen wie Joe's Schweinchen