-
-
-
Hallo, viereinhalb Monate sind nun vorbei und aus den Schweinchen ist ne richtig tolle Gruppe geworden.
Monty hat gelernt:
wann er darf und wann nicht
wo sich seine Damen verstecken
Orientierung im Gehege auch nach vielen Veränderungen
Verteidigung von Futter, Lieblingsplätzen und Eroberung derselben
Erkundungstouren
Verteidigung seiner Damen gegenüber seinem Zweibein und weiteren Störungen...uvm😁
Hexe hat gelerntKonfliktmanagement ohne kratzbürstigen Beißatacken die Vorteile wenn ein Mann im Haus ist💞
was man noch so alles fressen kann
Teufelchen hat gelerntdass es nicht so klug ist alle Tricks weiterzugeben vor allem was Futterklauen angeht.
Trallalla.....Liebe...💘
Ruhig ist's geworden
in diesem Sinne wünschen wir euch eine ruhige Weihnachtszeit mit gesunden Tieren, wenig Aufregung.
LG Joe 🐾🐾🐾🎄
-
Nadine
Hat das Thema aus dem Forum Meerschweinchen Vergesellschaftung nach Tiervorstellung verschoben -
Matschkotalarm
Hallo,
Mein Bäuchlein hat in den letzten Tagen wieder Probleme gemacht. Jeden Morgen Matschkot. Nix wollte helfen.
Teufelchen hatte gestern morgens genauso ein Auge wie Löwenzahns Rexi. Also Termin für uns in der Klinik.
Nach mehrmaligem vorsichtigen Spülen des Auges war das wieder gut, somit bin ich heute allein in die Klinik gefahren. Am Morgen wollt ich kaum was futtern. Abgenommen hab ich auch. War ganz warm eingepackt, Schnupfen kann ich jetzt nicht gebrauchen.
Toller Laden, alles ganz neu, der Doc ganz supernett. Hat alles genau untersucht. Weil er mir meine mitgebrachten Futtervorräte aus den Backen klauen wollte hab ich mich entsprechend gewehrt bei der Zahnkontrolle. Die wollte mein Zweibein unbedingt.
Ich hab dann eine Narkose gekriegt, kleine Zahnspitzen wurden entfernt und für die Verdauung hab ich was mitgekriegt.
Dann endlich wieder Zuhause hab ich nach der Medizin gleich drauflosgefuttert. Beeindruckend was in eine Stopfmagen so alles reinpasst.
Hoffentlich passt wieder alles was rauskommt.
Nach einer Kontrollrunde im Gehege - Mann muss ja schauen was die Mädels in der sturmfreien Bude so anstellen - war alles wieder gut.
Liebe Grüße
Monty im Hexenhaus
Hexe im Teuferlhaus
Teufelchen ohne Haus....
-
Immer was los bei Wutzen...ich halte euch die Daumen, das Auge und Bäuchlein wieder ins Lot kommen!
-
Och, wie schön Du erzählen kannst, Großer
Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung
-
Das Äuglein war wohl nur eine Verschmutzung, nix Ernstes, keine Trübung, hat nach mehrmaligem Eintropfen mit HyloComod aufgehört zu tränen, sieht wieder top aus, sonst wär Schweinchen mitgefahren zum Doc.
Monty hatte laut TA "unbedeutende" kleine Zacken an den Backenzähnen unten einseitig.
Offensichtlich hat die Korrektur geholfen, er ist total gut drauf und frisst auch besser.
-
Na, das sind doch mal ausgesprochen gute Neuigkeiten!
-
Puh wie schön das es nichts dramatisches ist
-
Joe63
Hat den Titel des Themas von „Kastrat zieht ein“ zu „Joe's Schweinchen“ geändert. -
Hallo,
es hat sich viel getan, die drei Fellnasen haben ein neues Eigenheim.....
.....vieles ist neu,
manches wurde wiederverwendet
LG 🐾🐾🐾
-
Guuuut gemacht!
-
Das sieht sehr aufgeräumt aus, aber ist das kleiner geworden, als es vorher war?
-
Also die drei haben 2m2 Grundfläche und 1m2 Etage, also 3m2 die sie voll ausnutzen.
Steht jetzt mehr drin, weil sonst hätte ich die zwecks Übersiedlung nicht fangen können
Fläche ist etwa gleich geblieben.
Schenkelmaß 190x140 teilbar.
Da sie trotz offenem Bodengehege vorher ihr Bereich nie verlassen wollten hab ich mich für diese Variante entscheiden.
Vorteile bisher:
Leichter zu reinigen
Sind wesentlich aktiver
Schweinchen sind jetzt weniger geschreckt weil höher
Können sich gut aus dem Weg gehen wenn Monty nervt
Mein Wohnraum ist nichtmehr streubedeckt
Vorher:
LG
-
Hallo,
wie komm ich zu einem Leckerli?
...keine Ahnung - ich bleib beim Gemüse...Monty?
Pennt im Pennhaus........
-
Hallo,
wie komm ich zu einem Leckerli?
Das Foto finde ich unglaublich niedlich!
-
Diese Frisur und der Blick - wer könnte da widerstehen?