Hallo ihr Liebe,
mein kleiner Rio (gerade mal 1,5) musste das Auge entfernt werden. Nach der OP ging es ihm viel besser. Ich hatte erstmal kein Streu sonder Handtücher im Gehege und sollte ihn auch von seinem Brüderchen trennen für 12 Tage. Ich durfte sie nur unter Aufsicht zusammen setzen. Was auch gut war den die beiden vermissen sich sehr.
Am Montag dann ging die Wunde auf. Er bekommt noch Antibiotika was die Schmerzen erleichtert. Der TA gab Sachen zum Spülen mit. Heute wieder beim TA zur nachkontrolle. Die Wunde war noch schlimmer.
Der Tierarzt spühlt das Auge und hatte Mitleid mit meinem schrecklich jammernden Spatz. Gespühlt wird jetzt alle 4h. Ich kann sowieso vor Sorge kaum schlafen. Der TA guckt sich meinen Schatz in einer Woche noch einmal an bis dahin muss es besser sein. Sonst müsste eine 2. OP gemacht werden wo die Wunde ausgescharbt wird (wieder Narkose) und diese verspricht keine Besserung ich weiß nich ob ich ihm eine weitere OP antun könnte oder er wird eingeschläfert um ihn nicht weiter zu quälen.
Wenn es sich bessert tritt keins der beiden Dinge ein. Der TA hat noch einen Test gemacht ob ein anderes Antibiotika helfen könnte auf die Ergebnisse warte ich noch.
Hat jemand Erfahrung oder Tipps mache mir große Sorgen.
Das Brüderchen Leo geht im unbekannten Gehege ohne Rio regelrecht ein. Er ist der Schüsser von beiden. Ab heute dürfen sie sich auf Anweisung vom Tierarzt erstmal garnicht sehen. Nun mache ich mir auch noch um den anderen Knirps sorgen und lasse sie nur noch nacheinander im Zimmer frei laufen. Habt ihr Ideen wie ich Leo beschäftigen kann damit er sich nicht mehr so einsam fühlt.
Hoffe jemand kann mir helfen. Und es sieht nächste Woche schon viel besser aus
LG Sophie