Meerschweinchen Verhalten

Warum schreit mein Meerschweinchen immer?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,

Eines meiner Meerschweinchen ist generell sehr laut, auch wenn sie genug Futter und frisches Gras, Gemüse etc. hat und ich nur die Tür aufmache oder Geräusche mache schreit sie gleich ganz laut. Aber das ist so ein ganz schrilles Schreien das ich zur kenne, wenn ein Meeri nicht hochgehoben werden will oder sich bedroht fühlt und ich erschreckte mich immer total wenn sie das macht. 8oMöchte sie also nur Aufmerksamkeit haben /Freut sie sich wenn sie mich sieht oder weiß jemand warum sie das macht? Ich kenne mich noch nicht so gut mit Meerschweinchen aus bzw. mit so einem lauten Meerschweinchen, alle anderen waren bis jetzt immer sehr Still. :S

• Bei uns ist es ein Schauspiel sondergleichen.

Joshua guckt immer und alle 3 Mädels schreien aus (mal mehr, mal weniger) vollem Halse wenn sich J oder Ich durch den Flur bewegen.

Das passiert mitunter auch oft wenn wir Telefonieren und J dadurch etwas langsamer ist bei der Vorbereitung.

Hört sich dann immer an als würde sie die Schweine abschlachten und das höre ich durchs Telefon von Wohnzimmer bis in die Küche.

Aber es ist immer wieder Goldig, wie alle angerannt kommen wenn nur einer einen Mucks macht wenn man einen Bettelversuch starten kann :D:love:

• ich darf auf keinen fall auf dem schneidbrett in der Küche zu laut schnibbeln, dann ist gleich alarm... diese 4-beiner sind wirklich kurios

• Meine drei wissen genau, zu welchen Zeiten es Futter gibt. Komme ich zu dieser Zeit ins Zimmer oder mache im Zimmer Geräusche geht ein lautes Geschrei los. Sich die Essenszeiten zu merken, war eine der ersten Dinge, die die drei gelernt haben8o. Auch wenn es immer noch altes Futter im Gehege gab. Nach dem Motto „Frisch ist besser“

• Eine meiner 4er Bande (siehe Foto) schreit IMMER und zwar aus vollem Halse. Manchmal sogar, wenn sie liegt und eigentlich schlafen möchte. Sie stachelt dann die drei anderen auch auf und der Zwergerlaufstand ist perfekt. Wenn ich dann etwas lauter zurück rede und sage, dass es nicht schon wieder Futter gibt, schreit sie noch lauter um mich zu übertönen.

• Da wir einen offenen Wohn/-Essbereich haben, wird bei uns auch Alarm geschlagen, sobald die Küchenschränke aufgehen, ich auf dem Schneidebrett etwas schnibbele oder - am allerschlimmsten - wenn irgendwo eine Tüte raschelt. Wenn wir uns mal erlauben, abends eine Tüte mit Naschereien zu öffnen, dann nur undercover, denn das Gestänker aus dem Gehege ist groß, Fernsehen kann dann auch mal unmöglich werden... :D egal, ob kurz zuvor erst gefüttert wurde :D