Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Was soll ich machen ?!?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von Herzen, dass die Bande einigermaßen fit und auch gesund ist und du dir keine Dauerbaustellen mit ihnen ins Haus holst.

Meerschweinchen können nämlich den kompletten Lebensrhythmus von Zweibein bestimmen, wenn sie tägliche Pflege benötigen. Dann kann man nicht mal mehr einfach so ein Wochenende wegfahren, ohne jemanden kompetentes zu haben, der diese Pflege zuverlässig übernimmt.

Es wird schon alles klappen!

• Wegen der Betreuung mache ich mir keine Sorgen erstmal. Mein Mann ist workaholic und ich sitze dank Corona erstmal zu Hause. Hab ja drei Kids die nicht zuverlässig betreut werden.
    mein Mann meinte gestern schon das wir auch noch ein Kind haben könnten so viel Zeit wie ich für die Schweinchen aufbringen kann 😅 nein danke ich bleib bei meinen Schweinchen und unsere Kids sind daran super interessiert und verstehen das auch das es keine schmusetiere sind 🤓 bin da sehr stolz auf sie! also wegfahren einfach so machen wir eh nie 😉

• Das ist ja zumindest für die beiden Weibchen gut gelaufen! Bin froh das so kein Nachwuchs mehr entsteht und du beide aufnehmen kannst. Die Böckchen tun mir zwar ein bisschen Leid, aber vllt kannst du da langfristig noch einiges Bewirken?

Die Zeit bis zum 10.8. ist gut, ich hätte jetzt auch 3-4 Wochen geschätzt.

Wohnt die Familie weit von dir entfernt?

Wenn nicht würde ich wohl die Tiere Füttern fahren und wenn es nur einmal am Tag ist und nur mit Möhre, Fenchel und Gurke.

Ich hoffe wirklich, dass alles ein gutes Ende nimmt! Zumindest für diese Beiden.<3

• ich werde wenn ich was leckeres habe wie zufällig mal vorbei kommen und sagen ach ich habe hier grad ... die sind zum Glück nicht weit weg 😅 die haben auch keine brührungsängste mit neuen essen was ja scjonmal gut ist. ( schiebe das aber eher darauf das die echt Hunger haben )

carlina ne den Spruch kannte ich nicht 😂 aber passt ! Dann sind wir mittlerweile aber schon Abenteuer Großfamilie 🤣 3 Kids plus bis jetzt 4 Schweinchen plus dann zwei Schweinchen.. und da kommt ja noch ein Wurf...

• So kinners, Mutti war shoppen 🤣🤣

männe ist jetzt auch voll dabei. 🥰 werde alles vorher streichen dann muss meine Bande nicht allzu lange auf ihr Gehege verzichten sondern nur so lange bis dann alles angeschraubt ist und das Acryl getrocknet ist in den Ecken des Anbaus 😍😍😍 Vorfreude

• Ich finde es wirklich toll, wie du dich für diese Tiere einsetzt🥰

Und was ich mich schon die ganze Zeit frage: Haben die Wutzis denn Namen? Oder wirst du ihnen neue/welche geben?

erstmal vielen Dank! Aber jeder der ein bisschen verstand hat würde das selbe machen würde ich behaupten 😇

was ich erfahren konnte ist das die Mama „Barbie“ heißt und die Babys noch keine Namen haben. Wenn sie bei uns einziehen bekommen sie jedoch wie ich finde schweinchenwürdigere Namen 😅 ohne jemanden der sein Schweinchen Barbie genannt hat hier auf die Füße treten zu wollen 😅😅😅😇 hab jetzt bis auf die Rampen die ich jeweils am Ende der Etage anbringen möchte alles beisammen. Und liege bei knapp 180€ mein geplantes Budget ist zwar schon um 30€ überschritten aber das ist mir dann auch Wurst ehrlich gesagt

• Ich glaube die Übergabe steht fest. Ihre Freundin soll ja nun nur ein Baby bekommen und sie hat mich gefragt ob ihr der Freund Don dann ein Baby vom neuen Wurf geben würde... (als ob 🤨) hab ihr gesagt sie soll sich bitte einen Erwachsenen dazu holen der geuppenerfahrung hat. Womit ich damit aber hinaus will ist.. das sie mich fragt weil die Mutter ja nun mir gehört. Wisst ihr was ich meine? Ich finde das ist ein großer Schritt