Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Was soll ich machen ?!?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Sobald tiere nicht artgetecht gehalten werden, ihnen kein wasser oder futter in normalem maße zusteht, sie verwahrlost sind oder schmerzen erleiden müssen oder in untragbaren zuständen hausen ......dann kann man dagegen vorgehen .....

Ob meerschweinchen hund pferd etc..... egal

Der weg wäre - wenn - :

Du musst das was du gesehen hast zu papier bringen ( misstände) wenn sogar geht per fotos und das als tierschutzanzeige an euer " veterinärmat" schicken.....

Vorher anrufen wer dafür zuständig ist und das schreiben an frau / herr ...adressieren

Lg mara

• So ich habe glaube ich einen teilsieg erreicht.

hab grad mit ihr geschrieben und gefragt was die Familie nun wiegt. Sie meinte sie schafft es nicht alleine und macht das morgen dann zu zweit.

Außerdem wird sie morgen mit ihrer Freundin reden der sie zwei Tiere versprochen hat und außerdem wird sie mit ihren Kids reden. Sie meldet sich dann morgen wie sie sich entschieden haben!

Das ist zwar nichts konkretes aber immerhin geht die Runde nr. 1 an den Verstand und somit an mich.

Hab ihr gesagt das ich das Gehege jetzt so oder so auf 2,20 pro Etage erweitere einfach damit die weiß welche Maße hier im Ring stehen.

• Ich finde es sehr gut,daß du so aufgetreten bist das sie noch mit dir in Kontakt steht.hut ab!

Ich denke nur so wirst du was für die Tiere erreichen können,weiter so!👏🏻👏🏻👏🏻

Ich hätte dafür nicht die Nerven/Geduld.

• Das ist ja schön Mal gut. Ich will es auch generell noch Mal sagen, da es in diesem Fall wohl nicht mehr gebraut wird, aber ich denke das beschriebene Szenario kann man sehr Wohl dem Tierschutz melden (wie viele schon gesagt haben)

1. Die Tiere leben in Kot und Urin und sogar Resten des Blutes der Geburt.

2. Es werden mehr Tiere. Jetzt sind es schon 5 in einem wiiiiiiinzigen Käfig und es werden mehr. Verpaarung generell ist erlaubt, aber wenn man dann irgendwann nur noch 20 Quadratzentimeter pro Tier hat...

3. Es gibt lange nicht ausreichend Futter, irgendwann werden die Tiere verhungern

4. Die Tiere stehen in einem dunklen Schuppen zwischen Gerümpel. Echte Tierschützer würden das schon als Grund sehen

5. Die Tiere haben keinerlei medizinische Versorgung

Also dieser Fall wird sich (natürlich nur ohne Einschreuten) zu einem Fall auftun, wie bei den Vermehrern. Sehr viele Tiere in einem Winzkäfig, es wird immer weiter vermehrt, alles dreckig und stickig, es ist dunkel, kaum Futter da. Versteckmöglichkeiten gibt es nicht (in diesem Fall nur eine unpassende) usw.

Also allein, dass die Tiere in ihrem Dreck leben reicht warscheinlich als Grund.

Zum Glück hast du schon ein wenig etwas bewirkt.

• Ja ich benutze dann bei „Ansagen“ immer nette Smileys 😊

bsp. was wiegen die Schweinchen denn jetzt!
    😊

Vorhin im Gespräch

Euer Gehege ist viel zu klein!

😊

Das ist keine artgerecht Haltung

😊

Ich würde gerne alle Tiere mitnehmen was sagst du dazu

😊

Es ist besser für die

😊 und so weiter 😂

bin personaler und musste mich damals als Jungspund bei 50/60 jährigen als Vorgesetzter etablieren.. da lernt man bestimmtes Auftreten auf eine charmante Weise 😇

• Ja, solange Du noch mit Ihnen reden kannst, ist das sicherlich eine Chance. Vielleicht ist sie ja auch durch die unerwarteten "Vorwürfe" in eine Verteidigungsposition gekommen und braucht Hilfe jetzt ohne als Tierquäler dazustehen aus der Sache herauszukommen.

Ich wünsche Dir da echt Weisheit, Einfühlungsvermögen und Geschick!

• Schließe mich Marie Luise an✌🏻

Ich bin Physiotherapeutin und tue den ganzen Tag anderen Menschen weh😄

• Also die Käfigvorgaben sind bei der Anzahl der Tiere in dem Gitterknast bei weitem Unterschritten.

In Österreich sind die Vorgaben, wenn ich es richtig weiss, höher wie in Deutschland. Wir hinken da noch ziemlich hinterher.

Aber wenn du mit Freundlichkeit was erreichen kannst, Top :thumbup: Hoffe es verbessert sich dadurch was am Leben der Tiere.

• Sag einfach, spätestens wenn sie älter werden, gibts Probleme. Vor allem auf 0,72 qm.

😡 sprachlos bin ich. 😡

• So, ich hab grad mit ihr gesprochen. Sie kam auf mich zu.

Sie würde mir wohl die Mama geben.

den Papa mit der Tochter behalten und die zwei jungs der Freundin geben... das ist zwar überhaupt nicht was ich gerne wollte und mir wünsche für die Schweinis aber immerhin 😞 das einzige was sie noch stört ist das den Vater kastrieren muss. Da aber keine andere Konstellation möglich ist aus ihrer Sicht muss sie das jetzt überdenken 😣

also bekomme ich dann eine super junge direkt nochmal nachgedeckte Mama.

frage: das sie nicht nochmal gedeckt wurde kann man ja definitiv ausschließen oder? 😖