Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Was soll ich machen ?!?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich hasse die Dummheit der Menschen... Das ist gerade das was mir beim Lesen der Beiträge in den Sinn kommt. Das ist so typisch. Die Leute kriegen ihre Fehler vor Augen geführt und anstatt Grips walten zu lassen und sich einzugestehen, dass der andere leider recht hat, wird auf stur geschalten.... Solche Leute möchte ich bei minimal Brot und Wasser in ein plumsklo ohne Fenster sperren

• Versuche vorsichtig und freundlich das zu erreichen was du kannst....so schwer es einem bei den haltungsbedingungen auch fällt freundlich zu sein.

• Ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn die "freundschaft " bei einer tierschutzanzeige beim veterinäramt natürlich nicht zu retten ist, ( falls alles andere nicht fruchtet), dann wäre mir das aber auch völlig egal.....denn mit so jemanden der den ernst der lage nicht erkennt, so handelt und tiere ihrem schicksal überlässt, den bräuchte und will ich nicht als " freund " .......

Nach mir die sinnflut ........ wo kein hirn - auch keine gnade 😅

Ich weiss is leichter gesagt als getan, besonders wenn die kinder noch befreundet sind etc etc.....

Wir nehmen mal den nettern weg :

Lad sie doch mal zu dir ein und zeig ihr wies richtig geht und zieh ihren mann noch auf deine seite....

Und ich würd sie mal fragen wofür sie sie hat wenn sie im schuppen wohnen und ihr klar machen das sie dafür verantwortlich ist das die tiere leiden und eventuell sterben ......

Was denn ihre kinder dazusagen würden etc etc....

Spiel mit ihrem gewissen vielleicht kommst du ja so besser weiter...

Lg mara

• Mara ja da muss ich dir recht geben 😞 schwer ist es trotzdem und ich geb ihnen ein bisschen Zeit bevor ich weiter bohre.

vom anschaffungszeitraum her müssten sie mein Gehege gesehen haben. Denn der Sohn war damals auch schon hier gewesen. Ich gehe davon aus das wir sie „angesteckt haben“ mit der Anschaffung. Nur leider ist bei dieser Frau noch die Meinung von 1860 bananenkrieg zwecks Haltung von Meerschweinchen im Hirn. Und Internetrecherche wurde offensichtlich auch nicht betrieben um die besser erforschten Standards zu übernehmen. Hätte die auch absolut nicht so eingeschätzt

• So bin ja fleißig und habe den Umbau mal durchgeplant. Wenn ich nichts vergessen habe sind das nur um die 150€ 😍 und es wäre so toll. Werde diesbezüglich glaub ich meinen Mann vor vollendete Tatsachen stellen und das einfach alles einkaufen 😇 dann haben meine Schweinchen noch mehr Platz und falls bei Familie kotzbrocken dann doch was kommt was ich retten darf habe ich direkt genug ich Platz zur Verfügung..

drückt bitte alle die Daumen das sie ihre Meinung noch ändern. Ich hab die ganze Zeit dieses Gefängnis mit den armen Tierchen vor Augen 🤬🤬🤬🤬

• Ich würde nicht allzuviel Hoffnung in eine Anzeige beim Tierschutz setzen. So gruselig das unsereinem vorkommen mag, es ist weder verboten, Meerschweinchen zu vermehren ohne auch nur den leisesten Hauch Ahnung von Zucht zu haben, man darf sie in der Garage halten und auch im Käfig. Wenn diese Leute nicht gerade vorhaben die Tiere einschließlich der vermutlich bald 2 Würfe in dem Winz-Käfig zu halten, wird man nicht viele Möglichkeiten den Tierchen zu helfen haben..leider.. ?(

• Das befürchte ich leider auch☹️

Ich hoffe einfach das sie bald keine Lust mehr haben und sie dir dann einfach von selbst geben....🙏🏻

• Für mich klingt das wie gesagt wirklich nach "wir müssen die Kinder beschäftigen. Sie fanden doch die meerschweinchen so toll, kaufen wir halt zwei."

Nach einer Woche hat man gemerkt, dass das Kinderzimmer ein doofer Platz ist, nach zwei Wochen hatten die Kinder das Interesse verloren, nach drei Wochen war man vom Geruch genervt und vor dem Urlaub waren die armen Tiere nur noch lästig. Wer vor allem 40€ für ne Kastration teuer findet ist bei Meerschweinchen völlig falsch.

Ich drücke die Daumen, dass der Mann da mit der Faust auf den Tisch haut und die Tiere alle abgegeben werden. Unter den beschriebenen Bedingungen sehe ich nämlich schwarz für einen positiven Verlauf der zweiten Trächtigkeit

• Das schlimmste ist ja jetzt aktuell abgesehen vom absoluten Platzmangel und das der Vater ständig durchs Gehege rattert und alle verfolgt das sie zu wenig essen haben! Die Mutter säugt die kleinen und hat selbst kaum Futter was die anderen ja dann auch noch mit essen. Und natürlich der Dreck! Es waren wohl mal perlest die aber so zerbröselt und mit kötteln gemischt waren 😞 120x 60 14 Tage nicht gereinigt mit geburtsdreck pipi und kötteln! Das ich da keine Maden gesehen habe war mehr als fraglich. Und es steht als Haus tatsächlich ein Karton drin mit einem Ausschnitt. Dadurch ist der halbe Käfig ja schon voll die kleinen popcornen ständig gegen irgendwas gegen ☹️ ich sehe das die ganze Zeit wie ein Film vor meinem inneren Auge

• 40€ für eine Kastra sind meines Wissens nach nicht die Regel, erst recht nicht bei einer Frühkastra. Und ganz ehrlich, einen TA, der diese verhältnismäßig aufwendige OP so günstig anbietet, würde ich sehr genau unter die Lupe nehmen. Soviel ich weiß, liegen die Kosten zwischen 55€ (finde ich schon seeehr günstig) und 150€ für eine Frühkastra mit sehr hohen Standarts. Züchter und Nothilfevereine können bei "ihren" TÄ mit etwas günstigeren Preisen rechnen, aber Privatpersonen eher nicht.... was nicht heißen soll, dass man aus Kostengründen auf eine Kastra verzichten sollte. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass eine Kastra zum verantwortungsvollen Umgang mit Tieren dazu gehört.