Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Was soll ich machen ?!?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich denke, hier wäre Mäßigung angesagt Marie-Luise , Streit bringt bestimmt nicht weiter, so gut man es auch meinen mag...

Ich möchte mal kurz eine Geschichte erzählen, die letzte Woche in meiner Gegend hohe Wellen geschlagen hat. Kinder haben den Familienhund auf der Straße misshandelt, u.a. wohl mit einer Bratpfanne geschlagen. Tierschützer haben das mit dem Handy gefilmt und online gestellt um diese Verhalten anzuprangern. Und letztlich ja , um dem armen Tier zu helfen. Allerdings haben nun tatsächlich die Tierschützer das Problem, da sie Persönlichkeitsrechte verletzt haben.

Das ist das Problem, worauf Wassn hinaus will, denke ich. Unrecht rechtfertigt nicht, es mit Unrecht zu verhindern, da mögen die Gründe noch so verständlich sein. Und Rufmord, das wäre es vermutlich wohl in diesem Fall, ist juristisch nun mal ein Straftatbestand.

• Einen letzten Punkt will ich hier richtigstellen. Mehrfach wurde hier behauptet, das Angedachte wäre Rufmord. Das ist ein schwerer Vorwurf, zu dem ich einfach zwei Definitionen zitieren will, die belegen, dass der Begriff nicht passt:

böswillige Schädigung des Rufes (5), des Ansehens eines anderen (durch Verleumdungen)

In den Zitaten und wenn man bei Wikipedia weiterliest, sieht man, nach meinem Verständnis, dass es immer um falsche Behauptungen und ggf. auch böse Absichten geht. Um beides ging es mir eindeutig nie.

Danach möchte ich mich zu diesem Thema nicht weiter äußern, da ich derzeit wenig Hoffnung habe, dass es uns weiterführt. Dabei haben wir sehr viele Punkte, in denen wir uns einig sind und einander und anderen helfen können und darauf möchte ich lieber Zeit verwenden.

• Entsetzt bin ich nicht - verdient hätte sie es ja........und ne person die tiere quält und leiden lässt hätte bei mir auch keinerlei sympathie oder respekt verdient....

Aber das wird auch nix bringen marie luise und damit wäre auch niemandem geholfen......

Ich bin da ganz bei dir, das tier zu retten, denn wenn etwas unmittelbar in meiner nähe passiert und ich kentniss davon habe kann ich auch nicht ruhig bleiben.....

Bei der ganzen geschichte platzt mir der kragen.....

Keine nachbarn, keine storys, kein hintenrum....

Ich wäre schon längst in die konfrontation mit ihr gegangen da würde mir die bekanntschaft, der kindergarten, das gerede etc etc am a......vorbeigehen

Und mir wärs übel von dieser tante als " hey süsse " angesprochen zuwerden...

Man hats bis jetzt ja mit " nett " versucht um was zuretten ...aber das fluppt ja nicht.....

Ich hätte die tiere schon längst von der müllhalde befreit .......nachdem immer mehr zum vorschein kam .....eingepackt und mitgenommen

Ja es ist nicht rechtens, aber was soll passieren falls dem nachgegangen wird......nach so einer story wird das verfahren

eingestellt....es wurde zum wohle des tieres gehandelt da es beschützt werden musste...Das das krach gibt is klar aber allemal besser als hintenrum zu agieren was eh nix bringt

Dies werden einige bestimmt nicht gerne hören da es für manche ja schon diebstahl ist - von grünflachen rasen zu zupfen.....

Wenn - dann besser auf die tour, als die ganze stadt auf sie zu hetzten etc etc

Das generelle problem wird sich aber dadurch auch nicht legen wenn sie sich die nächsten tiere anschafft...

Ein richtig ernstes gespräch sollte geführt werden und druck ausüben, konsequenzen aufzeigen, freundschaft kündigen etc etc und nicht die nettigkeitsschiene mehr das hilft nix...

Sachlich, bestimmt, ruhig, aber dennoch mit der haltung das jetzt genug für allemal ist ....

Aber soweit ich das verstanden habe möchte mamavondrei das nicht und da wird schwierig ne lösung zufinden.....

Ansonsten sollte die tante jetzt damit kontfrontiert werden das sie angezeigt wird etc wenn das tier nicht zeitnah in eine vernüftige umgebung abgegeben wird.....wo es gesundheitlich bestens versorgt und in würde gehalten wird

Sich hier über die widerlichen geschehnisse nur auszutauschen bringt dem armen tier nix....da wäre in jeglicher form nun handeln angesagt.....

Ansonsten hole dir noch hilfe zur unterstützung ....

....nicht jeder ist ja so gestrickt das er das auch durchziehen/durchsetzen wird/ kann - wenn noch viele andere faktoren mit dranhängen ....

Hat jemand anders noch vorschläge?!

Vielleicht das tier freikaufen....

Wutzenmami2

Sorry, aber wer sowas filmt und nicht eingreift sind für mich keine tierschützer......da sind sowieso die besten - mitkriegen und nix machen und dann noch filmen - ist dem tier damit akut geholfen - nein🙈

Dazwischen und die bengel an den ohren zu den eltern ziehen .....

Als sowas sollte immer von angesicht zu angesicht geklärt werden ...

• Mara

Ich war nicht dabei, ich habe das lediglich in den Nachrichten im Radio gehört. Vielleicht haben sie auch versucht, dazwischen zu gehen, das konnte man aus dem Bericht nicht raushören. Wenn ich so etwas sehe, versuche ich auch, dazwischen zu gehen, klar, aber bei "den Ohren packen" würde ich definitiv auch bleiben lassen, da ich weiß, dass manche Eltern dich dann wegen Körperverletzung anzeigen! Eine Bekannte, ihres Zeichens Lehrerin, hat ein Grundschulkind, das nach mehrmaligen ermahnen immer noch nicht auf dem Gehweg laufen wollte, von der Straße "zerren" müssen, weil ein Auto kam und das Kind womöglich erfasst hätte. Die Eltern haben die Lehrerin auf Körperverletzung verklagt, da das Kind angeblich einen blauen Fleck von der Aktion davongetragen hatte... das ist leider die Realität heute..

• Da kann ich Wutzenmami2 nur zustimmen. Ich bin auch in einer Schule. Ist leider so. Am besten ...nee, ich schreibe lieber nicht, was ich denke ?(

Wenn ich das mit dem Hund gesehen hätte..ich wäre dazwischen gegangen. Und zwar ungeachtet aller Konsequenzen. In solchen Fällen handele ich, bevor ich nachdenke.

• Ja das ist schon heftig .....zumal wenn du gutes vorhast und das sogar offensichtlich ist du trotzdem hinter den nachteil hast........

Ich errinere mich an den fall gäfgen ( kindesentführung) wo polizeibeamte gegen den entführer gewalt angekündigt haben um den aufenthaltsort des kindes ausfindig zumachen - um es eventuell noch lebend zu retten ....

Der entführer gab nix preis und so konnte man nur annehmen das das kind noch leben könnte...

Die polizisten wurden später angeklagt und der entführer hat später noch die beamten auf schmerzensgeld verklagt

Die beamten wussten was sie tun und waren sich auch bestimmt über die späteren konsequenzen bewusst...

Aber denen wars egal - ein leben stand auf dem spiel.....was ich zu 100 nachvollziehen kann

Das kind konnte nur noch tot gefunden werden..

Vielleicht wäre das nicht passiert wenn das kind noch gelebt hätte.....wer weiss .....

Was hat man den für möglichkeiten dies zu tun, wenn ein leben in gefahr ist

Paar schläge stehen bei diesem fall stehen doch nicht im verhältniss ....

Das gegen die beamten überhaupt ermittelt wurde finde ich beschämend

Das ist für mich unbegreiflich

aber wie du sagst - leider die rechtsprechung.....denn auch dieser dreck hat noch rechte......

Lg mara

• Ich glaube, auch der Richter, der die Sache mit dem Schmerzensgeld im Fall Gäfgen behandeln musste, wird die Polizisten verstanden haben, aber er musste sich an die gesetzlichen Vorgaben halten. Nicht immer ist die moralische Vorstellung von Gerechtigkeit deckungsgleich mit dem Gesetz. Aber nur so funktioniert eben Demokratie, für alle gelten die gleichen Rechte und Gesetze....ob verdient oder nicht...

• Da kann ich Wutzenmami2 nur zustimmen. Ich bin auch in einer Schule. Ist leider so. Am besten ...nee, ich schreibe lieber nicht, was ich denke ?(

Wenn ich das mit dem Hund gesehen hätte..ich wäre dazwischen gegangen. Und zwar ungeachtet aller Konsequenzen. In solchen Fällen handele ich, bevor ich nachdenke.

Dann sage ich was ich denke. Das mit den Anzeigen wegen Körperverletzung gegen Lehrer haben ganz sicher unsere bekannten Helikoptereltern zu verantworten. Bin sicherlich nicht für Schläge gegen Kinder in der Schule oder sonst wo aber dieser "Null-Respekt" vor Erziehern/Vorgesetzten kommt ganz einfach daher das sie für nichts verantwortlich gemacht werden, nie Konsequenzen spüren müssen und lieber in Watte gepackt werden. Im Gegenteil wird schnell mit Papis Anwalt gedroht wenn es mal nicht so läuft wie von ihnen gewünscht.

Als Lehrer/Erzieher kann man da nur irgendwann resignieren.

Wenn dann bei Tierquälerei es wichtiger ist die Persönlichkeitsrechte von straftätigen Kindern zu schützen als die Straftat zu verfolgen fällt mir nichts mehr ein, armes Deutschland. Das wäre in etwa so wenn schwere Körperverletzung ungesühnt bleibt, dafür aber das Falschparken bis zur letzten Instanz verfolgt sind.

Andreas