Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Was soll ich machen ?!?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Plurb leider bleibt abzuwarten was mit dem armen Kerl nun passiert. Wie sie mir erzählt hat muss das gestern im laufe des Tages passiert sein denn abends als sie essen reinschmeissen wollte waren die kleinen bereits tot. Da sie aber das nicht sehen konnte musste der Mann das heute Vormittag dann alles entsorgen. Das heißt das Papa saß mit zwei toten Babys einen ganzen Tag lang da drin und hat außer gestern Abend ein bisschen auch erst heute Mittag wieder was zu essen bekommen als der Käfig leer war. Jetzt sitzt er in einem Wäschekorb weil sie den Käfig in der Badewanne eingeweicht hat.. abgeben möchte sie ihn allerdings nicht... sie dachte sich ein kastriertes Weibchen zu kaufen wäre doch gut... den Zahn habe ich ihr gezogen das sie sowas nicht bekommen wird. Da der Kerl aber sich noch mit den anderen Baustellen belastet ist (Würmer...) wartet sie erstmal ab und wenn er jetzt zwei Wochen alleine ist ist ja auch nicht so schlimm. Aber das sie die Zeit nutzt um ihn in der Zeit wenigstens schonmal einem Arzt vorzustellen konnte ich jetzt nicht raushören

• Ich möchte die Frau erschlagen...

Der arme Kerl wird jetzt wochenlang alleine sitzen. Wie kommt sie auf zwei Wochen?

Der muss erst einmal seine Baustellen los werden. Das dauert mindestens 4 Wochen. Evtl ist er nach zwei Wochen schon so stabil, dass er kastriert werden kann, aber incl kastrationszeit sitz er jetzt mindestens 8 Wochen alleine

• Es ist wirklich furchtbar frustrierend das nur zu lesen.... Mamavondrei wie gehts dir dann erst☹️Bei denen ist jeder gute Ratschlag vor die Säue geworfen....das arme Tier 😔

• Ich korrigiere mich... Ich möchte die Eltern dieser tierquälerin zur Rechenschaft ziehen, denn offenbar wurde ihr nie der Wert eines Lebens beigebracht

• Schade das man da so egoistisch ist.

Bei der TÄ oder einer Notstation wäre er tausendmal besser aufgehoben. Wenn die Dame erfährt was eine Wurmbehandlung + Kastra kostet kriegt sie glaube den nächsten Schock ;)

Letzte TA Rechnung bei uns waren knappe 60.- Euro für einmal Milben behandeln und Patient mit Hornhautverletzung. Was wir in den letzten 20 Jahren an Geld in unsere Tiere gesteckt haben, will ich nicht zusammen rechnen ... gäbe ne schicke Summe. So mit Anschaffung, Behausung, artgerechtes Futter, TA usw.

• Schlimm, einfach nur schlimm. Wie kann man so sein 😡 Hat die kein Gewissen?

Ich könnt die xxxxxxxx, darf ich nicht schreiben!

😢