Wie kann es nur solche Menschen geben?!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Was soll ich machen ?!?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Die würde ich am liebsten bei geschlossenen Türen und Fenstern in ein Auto setzen was in der prallen Sonne steht
-
Ich schaue oft auf YouTube LAguinepigrescue....seit dem wundert mich garnichts mehr😖die in einer notstation arbeiten,schockt bestimmt auch nichts mehr,damit kommt man als normaler Halter ja garnicht in Berührung ....einfach nur mies und grausam.
-
Meine Tierärztin hat auch gefragt ob ich die da nicht noch rausholen kann. Sie würde sie Mir abnehmen und dann selbstverständlich für mich kosten frei behandeln. Gleiches hat sie mir angeboten falls Tante edna Babys bekommt.
-
Sie sieht es einfach nicht ein! Sie sieht die Probleme nicht. Hab sie ja nun mit Nase mehrmals rein gedrückt aber sie kapiert es nicht! 🤬😤
-
Meine Tierärztin hat auch gefragt ob ich die da nicht noch rausholen kann. Sie würde sie Mir abnehmen und dann selbstverständlich für mich kosten frei behandeln. Gleiches hat sie mir angeboten falls Tante edna Babys bekommt.
Deine Tierärztin ist echt total nett 😊
-
Sie sieht es einfach nicht ein! Sie sieht die Probleme nicht. Hab sie ja nun mit Nase mehrmals rein gedrückt aber sie kapiert es nicht! 🤬😤
Ich weiß nicht, was ich sagen soll
-
Ich frag mal dreist ob du uns mal grob nen Chat Verlauf umreißen könntest.
Was schreibst du und was kommt da zurück?
Ich liebe deine TA 😍
-
Wie heisst es so passend ? Sprich mit der Wand, die hört eher zu
Das Angebot deiner TÄ ist grandios, das machen nicht viele.
Es ist aber Schade das deine Bekannte sich da so quer stellt. Bei Würmern sollte halt man halt auch mal an seine Kinder denken.
-
Ich habe ihr erzählt was heute beim Arzt alles so herauskam also bei den Mädels. Das von Bean geht sie nichts an und würde eh auf Unverständnis stoßen.
Sie meinte
Danke für die Info.
Ist die Mutter denn nun wieder schwanger
habe ihr dann gesagt das noch nichts festgestellt wurde und in 2-3 Wochen wieder geguckt wird. daraufhin kam nichts mehr. (Bin heilfroh das ich in dem Übernahmevertrag eingebaut habe das ICH alleine dafür verantwortlich bin was mit den Tieren auch bei evtl bestehender Schwangerschaft passiert) nicht das die noch auf tolle Ideen für ihre Freundin kommt die ja unbedingt zwei Babys wollte...Hab ihr dann gesagt das diese Würmer auch auf Menschen gehen. Grade weil ihre Kinder ja immer „so toll mit den Schweinchen spielen“ aber auch da kam nichts weiter obwohl sie mehrfach online war. Ich denke sie wird es dabei belassen. Tierarzt kostet schließlich Geld! Und das war sie ja auch bzgl kastration nicht bereit auszugeben.
Das ich jetzt schon knapp 500€ ausgegeben habe halb für Gehege erweitern halb für Tierarzt heute brauche ich da nicht mal erwähnen.. zum Glück gehen die Temperaturen morgen wieder runter so dass ihre Schweinchen hoffentlich ein etwas angenehmeres Klima im Schuppen haben wenn es auch weiter nach Müll stinkt. Denn der wird ja nur einmal die Woche abgeholt.
-
-
Man merkt das Schweins genug zu essen haben wenn sie wählerisch werden 🥳 das freut mich in diesem Fall natürlich
-
Achso, dass heißt das 😅 ich dachte schon zwischendurch ich füttere falsch, weil ständig irgendwas anderes verschmäht wird 😝
Schön dass die beiden bei dir so gut angekommen sind 💕 -
Wollte mal wieder Updates. Da es nur um die beiden neuen geht verfasse ich das hier im Thema.
Heute habe ich mal wieder (wie alle zwei Tage) den Käfig sauber gemacht und bin dann einfach mal kurz davor sitzen geblieben 🥰 was soll ich sagen!!! Die beiden sind wie immer in ihr Versteck geflitzt und kamen dann tatsächlich direkt wieder raus um den sauberen Käfig zu erkunden obwohl ich direkt auf dem Boden davor saß 😭 das war so toll grad. Sie fingen an zu fressen und ich konnte mich sogar langsam bewegen ohne panisches abhauen 🥰🥰🥰🥰 bin mega happy darüber.
Bei Edna fällt immer mehr auf das sie zunimmt. Die Preisfrage ist jetzt allerdings ob sie so ne wirklich dicke Birne wird weil sie bereits einen Wurf hatte und brav zunimmt oder ob da doch noch Passagiere mit an Bord sind 😣 wir warten gespannt. Meine TA hat Mittwoch leider nur einen Termin für Bean zur nachkontrolle und die kotprobe von Edna und Poppy. Am 10.09. kann ich dann nochmal mit Edna hin wegen Schwangerschafts Bestimmung...
-
Die kleinen sind jetzt wie alt? Ca?