Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Was soll ich machen ?!?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• *Fini* das mit dem Futter ist so ne Sache. Sie kennen bisher ja kaum was. Werde mir dazu morgen auch nochmal genau sagen lassen was sie bisher kennen. Hab schon alle möglichen Sachen eingekauft (eisbergsalat, Möhren hab ich sowieso Gurke auch..) und werde dann nach und nach weiteres anfüttern. Das dauert dann aber erstmal

• So die sind da 🥳🥳

Meinen Übernahme Vertrag hat sie auch anstandslos unterschrieben 😓 da hatte ich echt Bammel

der tüv zeigte immernoch sehr lange und außergewöhnlich dünne Krallen. Der Kopf der Mama kam mir auch sehr klein vor🤔 keine Ahnung vllt gibt es das ja so

Tante edna (Mama) wiegt 582g

Poppy wiegt 174g womit sie seit dem letzten wiegen vor 2 etwas über 2 Wochen? Knapp 70g zugenommen hat. Beide erkunden ihr neues Gehege bzw futtern erstmal den ihnen bekannten eisbergsalat Gurke und Möhre.

Würde übermorgen als erstes mit Fenchel anfangen damit Mama gut versorgt ist .. passt das?

Anbei noch Fotos und jetzt haben sie ihre Ruhe. (Der Schuppen stank bei der Hitze Dadrin extrem nach Müll und es war wirklich heiß Da drin)

• Fenchel ist bestimmt nicht verkehrt, gut verträglich, gehaltvoll und regt die Milchbildung an, ich gehe davon aus, dass das ähnlich wirkt wie beim Menschen..

Schön, dass die 2 nun gut versorgt sind..

• Schön das zumindest mal 2 da raus sind.

Edna ist halt sehr früh Mama geworden, dazu noch eine unzureichende Versorgung. Das ist dann normal das sie körperlich "hinter her hinkt". Mit entsprechender Pflege kann es durchaus sein, das sie noch ein bisschen körperlich aufholt ;)

Schweinchen aus solchen Haltungen kann man echt nicht mit unseren verwöhnten Schweinchen vergleichen, aber ich bin mir sicher das beide Ladys bald richtig ankommen und einiges aufholen werden :)

Tante Edit: meine Jüngste, Abby geboren 19.04.2020 hatte beim letzten Wiegen 577g .. eingezogen mit 266g ... wo sie hinwachsen will weiss ich akut nicht.

• Wenn ich meine kampfgorillas so „daneben“ sehe die fast genauso alt sind und ich nicht wüsste das edna bereits Mama ist würde ich sie auf 3 Monate schätzen

Das könnte bei dem gewicht auch theoretisch sein -.- foxi war genau 3 monate alt als er so viel wog...

aber ganz ruhig bleiben... rosi war nach der geburt ihrer jungs auch nciht schwerer. inzwischen wiegt sie 1025g

• Nein, sammel ruhig. Es geht da ja grundsätzlich darum, dass es Sachen gibt, die nicht immer ausgeschieden werden. Deswegen soll man über 3 Tage hinweg sammeln

• Wann ist denn der Tierarzttermin?

Ist er am Montag, dann Sammeltage: Samstag Sonntag Montag (früh sammeln)

Ist er am Donnerstag, dann Sammeltage: Montag Dienstag Mittwoch