Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Was soll ich machen ?!?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Das läuft ja echt alles richtig gut! Freu mich schon auf Edna und Poppy! (+Bibis!) ich hoffe doch du zeigst uns die kleinen Knubbelchen?

Was mir gestern noch eingefallen ist.

Du wohnst doch in/um/bei Hannover richtig?

Mir geht es jetzt um die richtige Gesellschaft für das Babyböckchen für die Bekannte.

Sofia von der Gurkendieben in Obernkirchen wär eine super Adresse! Vllt kann sie helfen/beraten, vllt hat sie sogar aktuell ein Schwein was passen könnte? Ich würde auf jeden Fall mal fragen.

• Juhu habe endlich die Rampen gefunden die ich wollte und auch ein tolles „Geländer“ steht grad schon auf dem Balkon zum trocknen. Später werde ich dann die Löcher in die Etage Sägen und dann kann ich auch soweit erstmal nichts machen ohne Männe und akkuschrauber. Hole dann heute Nachmittag den Käfig ab der wird dann kurzzeitquartier für meine. Bis das Gehege fertig ist. Denke mehr als 2-4 std wird das nicht sein. Und dann kann der 10.08. kommen

• Heute Abend habe ich wieder frifu zu meinen noties gebracht. Sie haben sich wieder darauf gestürzt wie die blöden. Es lag auch wieder nichts im Käfig 😡 ich hatte grad den Käfig von früher abgeholt und den noch im Auto. Sie wird ihn wohl doch annehmen nach der Quarantäne. Außerdem hat die Freundin jetzt abgesagt weil sie nicht nur ein Meerschweinchen möchte und keine Lust hat sich um ein anderes zu kümmern 🤨 soviel dazu... muss man nichts mehr sagen.

Wollte euch noch kurz meine Rampen zeigen 🥰 bin etwas stolz auf mich. Finde die sind gut gelungen. Länge 116cm

• Ui, die Rampen sehen toll aus😍 ich hab einfach nur 2 Bretter zugesägt😅 was hast du denn da drauf gemacht? Im Moment sieht es für mich von den Farben her wie Straßen aus, da fehlen nur noch die weißen Streifen in der Mitte, die die Spuren abgrenzen 😂

Zumindest nehmen sie den Käfig jetzt. Ist ja eine Frechheit, dass man sie anbetteln muss das kostenlos zu tun!!! Manche Leute spinnen echt... Dass die Freundin jetzt doch keine will, würde ich positiv auffassen. Dann kann man wenigstens neue "Unfälle" verhindern. Vielleicht kannst du dann eines der Böckchen aufnehmen (und in liebevolle Hände vermitteln)?

• 😂 jetzt wo du es sagst. Muss ich noch nen weissen eding kaufen. Das ist so ne Art rutschschutz. Ganz feines 🤔 Schleifpapier ist zu viel gesagt das fühlt sich eher an wie Gummi wird aber nicht rutschig wenn mein rampenschwein da wieder lang pieselt. Hab ich jetzt auch schon auf der Rampe. Diesesmal kann ich die Rampen aber so bauen wie das gerne wollte. Beim letzten Mal hat männe das anders gemacht. 😇

sie überlegt jetzt ob sie das zweite böckchen noch behält...

Was ich so irre fand war das die Schweinchen nach nur zwei Tagen sich schon meiner Hand entgegen gestreckt haben als ich das Essen rein getan habe 😞 die sind echt verzweifelt

• Ich finde das so asi.....das Meerschweinchen Platz brauchen,ok,hat sich vielleicht noch nicht rumgesprochen🤦🏻‍♀️...😡ABER Futter⁉️

Das sollte doch wohl jedem idioten klar sein....was soll man dazu noch sagen...sprachlos zurück bleibend.

coole Schweineautobahn😄

• Ist echt dramatisch was da passiert. Das schlimmste ist ja quasi nicht mal, dass sie so verhungern, sondern dass die Tiere so elendig krepieren weil sie aufgasen. Da hilft es dann auch nicht 3h später mal paar Möhren rein zu werfen 😠😠🤬🤬

• Ja ich weiß auch nicht wie oft ich da noch abends mit Futter auftauchen kann 😤 will die ja nicht nerven. Der Deal steht zwar aber irgendwie bin ich da dann doch vorsichtig. Mich wundert es bei der Ernährung sowieso das es denen augenscheinlich so gut geht?!!???

Lemmi ja man sieht es zwar dann bestimmt nicht wirklich aber ich denke ich male da tatsächlich noch Striche drauf 😂

• Guten Morgen,

Ich war heute früh mit meinem großen auf dem Feld Gras und Schilf sammeln. Da das bei meinen notis um die Ecke ist 🤫 dachte ich mir oh das Haus sieht so ruhig aus... naja der Schuppen war auf und somit hab ich Frühstück vorbei gebracht 😅 den Rest habe ich an die Tür gehängt und ihr ne Nachricht geschrieben

• Ich fände es einerseits gut, viel und oft Futter zu bringen, aber Deine Bedenken, dass Du sie damit nerven könntest, sind auch wichtig. Du scheinst ja bisher einen guten Weg gefunden zu haben. Den würde ich vorsichtig weitergehen. Vollständig helfen könntest Du leider nur, indem sie die Tiere entweder komplett abgeben oder von Dir lernen.

• Lernen scheint hier leider ein Problem zu sein. Offenbar ist es hier mit der tierliebe nicht allzu weit her und dem entsprechend mangelt es an der nötigen Motivation da was ändern zu wollen

• Leider hat Letty da genau ins Schwarze getroffen. Ich weiß nicht warum. Ich rede und rede und sie sehen ja was die zwei großen und drei kleinen verdrücken können an den Haufen die ich da reinpacke.. aber von der berühmten Glühbirne überm Kopf sind die irgendwie meilenweit entfernt

• Was mich grad noch beschäftigt ist, dass ich ab Donnerstag bis Sonntag mit meiner kleinen im kkh bin 😞 das heißt es ist nochmal 4 Tage Fasten angesagt und dann kommen die zwei ja schon zu mir. Was dann mit den böckchen passiert steht ja dann in den Sternen 😞 wenig essen , wenigstens ein größerer Käfig nach der Quarantäne von den Mädels bei mir. Aber sonst? Ein trostloses Leben im Schuppen