Ja, ich finde es auch gut, dass die neue Besitzerin von dem einen Jungen, Dich schon angesprochen hat! Das gibt Dir - wenn Du sonst nichts zu tun hast - die Möglichkeit, ihr Dinge zu erklären und vielleicht sogar bei der Suche nach einem passenden Partnertier zu helfen. Diese persönliche Begleitung von Leuten finde ich eine besonders gute Chance, für die Tiere etwas zu bewegen. ... falls sie sich denn helfen lassen will.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Was soll ich machen ?!?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ich habe meinen großen (8) mit ins Boot geholt
die Mama wird bei uns Edna heißen von dem Film (the incredibles) und das Baby wird Poppy heißen 🥰 -
Schöne Namen!
Was passiert mit den anderen , wenn Edna wieder wirft?
-
Da arbeite ich schon dran. Die Chefin meiner Cousine hat eine große gemischte Gruppe Schweinchen die bereit wäre welche bei sich aufzunehmen. Außerdem habe ich eine Bekannte die grad in ein Haus gezogen ist wo sie sich ein großes Gehege rein baut. Sie hat auch schon viele Jahre Erfahrung mit Meerschweinchen. Das habe ich bis jetzt erstmal erreichen können. Die Chefin hat auch noch bekannte die ihr Leben den Meerschweinchen verschrieben haben da wird sie auch noch nachhaken. Meine Oma sagt immer „kommt zeit kommt Rat“ aber so ganz alleine lassen die mich grad zum glück nicht und überlegen auch noch wonach welche unterbringen könnte. Müssen wir mal sehen was überhaupt dabei raus kommt. Im schlimmsten Fall sterben Mama und Babys.. wer weiß
-
Ich hoffe nicht.
Ich hoffe, es geht alles gut. Ein Happy End wäre hier toll.
-
Nein, so schwarz wollen wir jetzt nicht sehen. Denken wir positiv und glauben fest daran, dass Mama und Babies die Geburt gut überstehen.
Drück euch die Daumen 😘
-
Kleines Update
War heute im Garten und hab sie dann gefragt ob die um 18 Uhr zu Hause ist weil ich wieder Bambus hätte. Da sie nicht zu Hause sind jetzt hat sie mir den Schuppen aufgelassen. Hab mir dann nicht nehmen lassen mir die Mama mal genau an zu gucken. Auf den ersten Blick habe ich keine Milben oder pilzstellen gefunden. Die Krallen wurden ihr leider immernoch nicht geschnitten. Aber soweit wirkt sie relativ fit. Aber viel zu leicht. Hab dann Löwenzahn Grass und Bambus reingelegt. Löwenzahn und Gras kennen sie weil sie ab und zu schon auf der wieder im Garten saßen.
-
Du machst das echt toll 😍
-
Neuer stand zum Gehege
alle teile bis auf die Rampen (hab heute nicht das gefunden was ich suche) sind doppelt gestrichen und können über Nacht auf dem Balkon trocknen. Beide Boden Erweiterungen sind mit teichfolie bezogen. 🥳 morgen hole ich dann hoffentlich die Rampen. Dann streiche ich die noch mal und dann kann es schon losgehen. Da muss mein Mann mir dann aber helfen deswegen wird das sicher erst was am Wochenende -
Klingt toll! Kannst du die Krallen nicht schneiden, wenn sie mal nicht da sind? So wie heute?
-
Du machst das super😍👍🏻!!!!
Also ihr beide(dein Mann)😃
-
Mamavondrei Deine Kombination aus Empörung, geschickter Kommunikation und tatkräftigem Handeln finde ich sehr erfreulich! Ich wünsche Deinem Projekt weiter Segen!
-
Wow, das ging schnell. Da wird sich deine Gruppe gleich mitfreuen🥳
-
Team Malec ich werde ab sofort immer meinen Knipser dabei haben 😂 ist tatsächlich vorhin direkt in meine Tasche gewandert damit ich beim nächsten mal die Mama und den Papa bearbeiten kann
LemmiDankeschön 🥰 man tut was man kann
Marie-Luise Dankeschön 😍 ich bin da mit der Entwicklung grad auch ziemlich zufrieden
MissUnruh oxv glaube auch das da erstmal ein paar extra Runden gedreht werden wenn das fertig ist 🥳 -
Puh habe mir gerade mal alles durchgelesen. Da ist ja ordentlich was los! Gut das du darauf aufmerksam geworden bist. Villeicht gibt es noch ein Happy End! 🙏